nach Turboschaden keine Gasannahme was könnte es sein

  • @Bmw1212 Hi hast du alle druck schleuche erneuert? Die turbolader geht?


    Weil mitder seit die werden wie knochen und duch laufender motor wibration bekommen haar ris



    Sage ich weil meine kollege hatte schon die fastgleiche fall..

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Nach Turboschaden tippe ich auf DPF. Wenn da Öl reingelaufen ist, was wahrscheinlich ist, dann ist der verstopft.


    Aber wie schon erwähnt, RG benutzen!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Habe die RG schon durchgeführt ist nicht besser geworden daher vermute ich das Problem wo anderes liegt

    Uhm...RG sollte dir nach einem Luftmassentest sagen was du Schritt für Schritt überprüfen solltest. "Bessern" tut Rheingold (RG) nix.


    Was steht den in Rheingold, welche Soll/Ist Werte?


    An den heutigen Autos kannst ohne richtige Diagnosesoftware nichts mehr selber machen, nichts mehr! Vielleicht noch Reifen aufpumpen.

  • Das habe ich mit einem kfzmechaniker und seiner Software gemacht und sunf ca 30-40 min mit über 600 grad rumgefahreb über 80 km auf der autobahn ,nun hat sich ab heute wieder ein neues anzeichen bemerkbar gemacht und zwar ein jeulen und leichtes pfeifen worauf weist das wiederhum hin ?kann es das Lmm sein

  • Es ist schwer zu berurteilen was dein KFZ Meisterchen da macht. Was hat er gemacht, wieso fährt man da rum?


    LMM Diagnose kannst im Stand machen. Dann muss man halt einfach in Rheingold einfach den Prüfablauf abarbeiten und ein Ding nach dem anderen checken. Man kann auch den LMM mal bei laufenden Motor abstecken und dann beobachten was der Motor macht. Ruckelt der Motor kurz, kannst davon ausgehen, dass der LMM funktioniert. Ruckelt gar nix und gibts am Motorlauf keine Veränderung, dann kannst davon ausgehen, dass der LMM eh nicht mehr reagiert und kaputt ist.


    So sieht in RG eine Ist/Sollwert Analyse aus. Habt ihr das gemacht?


    https://djoos.de/wp-content/up…/02/INPA_LMM_Soll_Ist.jpg

  • Ich bin jetzt von dpf regenerieren ausgegangen das du frägst daher ,das mit lmm werde ich morgen in der werkstatt ansprechen kurz die sollen die ursache selber finden ich bin halt sehr neugierig aber frustriert was es sein kann daher meine ganzen Bemühung um dahinter zu kommen letz endlich ist mir Bewusst das die Experten das erledigen müssen bin mal gespannt was es ist ,gibt auch viele die auf due Ansaugbrücke andeuten

  • Ja, meist Ansaugbrücke. LMM kann auch defekt sein, muss aber nicht. Ob der LMM defekt ist oder nicht lässt sich ja mit obiger Methode einfach feststellen.