Frage zu Apps, Spotify, Android, Snap In und deren Nutzung/Möglichkeiten

  • iPhone welches für diese Funktion im Auto verbleibt.

    Nutzt du hier Spotify?
    Mich nervt etwas das jedes mal mein iPhone angesteckt werden muss. Kann ich ein älteres mit zweiter Simkarte in der MAL lassen und verwenden? Muss ich da jedes mal entsperren dass die App Spotify läuft?
    Vll sogar ne SnapIn kaufen und es damit verwenden, dann auch zum telefonieren?


    Ich habe CIC mit BMW Apps.

  • Ich habe da immer Deezer und TuneIN benutzt. Ist aber immer das gleiche Spiel, entsperren, dann Zündung an. Geht wohl nicht anders. USB oder SnapIn, gleiches Spiel.
    Mit meinem China CID bin ich die Sorgen jetzt los.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • gilt diese ganze Problematik mit Android nur für Spotify oder auch für alle anderen Apps?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Ich kann von meiner Seite aus sagen das es für Spotify, Deezer und TuneIN gilt.
    Man geht davon aus das es "vollautomatisch" geht, macht es aber nicht. Es ist immer ein manueller Eingriff nötig, daran gewöhnt man sich aber und es wird zur Routine.
    Dabei darf man aber nicht einfach die Schuld bei BMW suchen und sagen es funktioniert nicht richtig.
    Ich hatte damals ein iPhone4 mit der "BMW Connected Classic App" und älteren iOS da ging das wunderbar. Apple ist an der ganzen Missäre auch beteiligt und die Hersteller der einzelnen App's erledigen den Rest. :(

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()