Nachrüstung USB Audio Schnittstelle

  • Hi, ich würde mir gerne einen USB Anschluss in die MAL legen, habe da aktuell nur AUX.
    Würde auch ab und zu gerne paar Lieder direkt vom Stick spielen, ohne diese vorher auf die Festplatte zu kopieren.


    Kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche?


    Folgende Multimedia Ausstattung habe ich...


    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    698 Area-code 2
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6VC Steuerung Combox
    735 Basicpackage
    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth



    Gruß

  • Deine AUX-Buchse in der MAL gegen eine kombinierte USB/AUX tauschen, 6-polig.Kabel von dort nach hinten zur Combox verlegen und Combox/HU mit 6NF codieren.
    ...dem Musikgenuß vom Smartphone bzw. USB-Stick steht nichts mehr im Weg.


    Genaues Baujahr und ein Foto der Anschlüsse an der Combox bitte hier einstellen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Laut Schaltplan und Anschluß ohne USB-HUB sollte es 188*7B sein, also schwarz. Der Beige ist ja 188*B4 --> Bluetooth.


    EDIT: nach diesem Plan/Bild ist es die blaue, welche für 6NF richtig ist.


    Die Leitung sollte passen. Da würde ich aber versuchen die nicht bei BMW direkt zu Kaufen. Der Preis...alter Schwede. ?(

    Dateien

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    4 Mal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • @demaar


    Du hast Recht :thumbup:
    ... hatte mich kurz vor deinem Post verbessert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja ok, 6NF ist je mehr auf den Snap-In ausgelegt. Prinzipiell würde 6NL für dein Vorhaben natürlich ausreichen.
    Das würde ich dann an deiner Stelle testen, ist ja nur Stecker umstecken und Codierung ändern. Die Hardware bleib ja gleich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display