Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich?

  • Lass dir deinen 525d R6 doch auf 530d optimieren :D

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Haben die beiden R6 Motoren verschiedene Getriebe? hm das is blöd

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Sind das Automatikgetriebe?

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Hmm ausm E39 Forum weiss ich das wer seinen 530iA einem Kompressor umbau unterzogen hat, und das Drehmoment der Automatik auch nicht gut tat, also hat er nen stärkeren Wandler einbauen lassen - von Alpina.. Ob das half weiss ich nicht... Jedenfalls hat er dann die Automatik rausgeworfen und nen M3 6 Gang getriebe verbaut

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Tag Leute,


    wollte mich mal erkundigen, ob es schon was neues zu dem Thema gibt. Hat bereits jemand seinen 525d aut. optimieren lassen?
    Da ich aus dem E9x Forum komme, weiß ich, dass aus dem N57 weitaus mehr, als 250 PS und 550 NM rauszuholen sind.
    Wie sieht es mit dem Schaltgetriebe vom 525d aus...ist das zumindest baugleich mit dem vom 530d?


  • Wie sieht es mit dem Schaltgetriebe vom 525d aus...ist das zumindest baugleich mit dem vom 530d?


    Nein
    GS6-45DZ - THCF - 525d
    GS6-53DZ - THB7 - 530d
    Angaben zum dauerhaft haltbaren Eingangsdrehmoment habe ich nicht.



    Hinsichtlich dem Automatikgetriebe im 525d habe ich mittlerweile folgende Ergänzungen:
    Das Getriebe (8HP45) wurde auch im 530d GT für das europäische Ausland verbaut. Dort gab es (vermutlich aus steuerl. Gründen) eine "kastrierte" Version mit 155kw / 211 PS und 520NM.
    Darüber hinaus wird es auch im 135i und 335i verbaut. Dort gehen die Tuner wohl gerne bis auf 540NM hoch, was angeblich dem Ende der Toleranzwerte entsprechen soll.