Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich?

  • Deshalb ist es gut das es ein Profi gibt!!!! :thumbup:
    Ich glaube einfach nicht alles blind was ich lese..... Verläse mich lieber auf aussagen denen ich Vertrauen kann. 8o


  • Das sollte kein problem sein, auch das getriebe packt das

    Motor ja, aber sofern das GA8HP45 verbaut ist, besteht eine deutliche Überlastung. Deine Aussage ist fahrlässig und nicht fundiert. Siehe oben.

  • Wer sagt das es mehr als 50Nm werden
    Glaube du hast von Leistung und Kurven Verlauf wiederum kein plan.
    Scheinst einer zu sein der den Stoff trocken lieber mag

  • Ist egal du hast recht ......nehme alles zurück was ich geschrieben habe.
    Passt schon Oli

  • Wer sagt das es mehr als 50Nm werden
    Glaube du hast von Leistung und Kurven Verlauf wiederum kein plan.

    Bei weniger als 50NM wird zumindest aus einem 525d kein 530d, wie du zuvor behauptet hast.
    Sorry, aber du kommst mir vor wie so ein Kennfeldschubser, der sich irgendwo die Files zu kauft um sie irgendwie auf die Steuergeräte zu brutzeln.


    Eine nachvollziehbare Quelle für das Eingangsdrehmoment beim 525d bist du aber weiterhin noch schuldig.

  • Oliver aus der Entwicklung
    den vollen Namen darf ich nicht sagen


    mann kann mit dem Leistung spielen und auch die Drehzahl bei der sie abgegeben werden soll
    im Normalfall werden es 520Nm und wir habe schon 4 gemacht,bis jetzt Kamm keiner und sagte nimm es wieder raus!
    wie gesagt du hast recht!!!!!!!!!


    ja die Files kaufe ich fertig hahahahahahah
    mit check summen für das EWS......... :D

  • Wie sieht es denn mit dem 535d F10 VFL aus ?

    Dieser Thread wurde ursprünglich für den Unterschied 525d vs. 530d aufgemacht. Und nicht für Chiptuning eines 535d. Der Übersichtlichkeit halber würde ich empfehlen einen neues Thema zu eröffnen oder etwas passenderes zu suchen.

  • Gibts jetzt was neues?


    Gibt es F10 bzw. F11 525d 6Zyl. Fahrer, die eine andere Software auf ihren Motorsteuergeräten haben?


    Gruß

  • So jetzt gibts mal wieder Senf von mir zu diesem schönen Thema:
    Vorab wir reden hier von 3.0L Diesel F1x um es gleich klar zu stellen!


    525d mit 8 G Sport Automatic gabs mit HP45 und mit HP70 Getriebe --> welchen man halt erwischt! Die Wahrscheinlichkeit einen HP70 zu erwischen ist aber sehr gering! HP70Z wird auch im 535d verbaut...


    Thema E60: E60 fährt mit dem 6 Gang ZF6HP26 beim 535 und 30er und mit dem HP19 beim 525d auch hier gab es den Unterschied...--> völlig unterschiedlich zum 8 G und hat nichts miteinadner gemeinsam! Aber auch gar nichts. Der Vergleich ist wie mit Apfel und Tomate oder Birne und Karotte... :D


    Wir selber fahren den 525d F11 mit Softwareänderung und 262PS und mit 530NM und das seit mehreren 10tsd.KM Problemlos...wir haben allerdings wie schon mehrmals erwähnt das HP70 verbaut...Mein Bekannter hat bei seinem F30 das HP45 verbaut und auch ca. 80NM mehr als für das Getriebe freigegeben wurde und hat keine Probleme seit 50tsd KM...


    Das Getriebe wird ja immer mehrere NM höher ausgelegt als angegeben denn die Streuung der Motoren ist ja auch vorhanden und sonst könnte und würde ja Schnitzer oder Hartge keine Leistungssteigerung für den 525d mit HP45 anbieten!!!
    Bei den meisten welche Probleme mit dem Getriebe hatten wurde die "normal" Leistung um bis zu 150NM überschritten...da wundert mich dann nichts mehr... Das ist wie bei meinem 35er...wenn ich wollte, dann würde das Getriebe mit der Leistungskur innerhalb 30Min das zeitliche segnen...Mittlerweile sind schon 10tsd rauf und es schaltet nicht besser oder schlechter als am ersten Tag...