Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich?

  • Ich denke auch das die Getriebe eine gewisse Reserve haben. Man muss es auch so sehen, dass die erhöhte Leistung nicht permanent abgerufen wird. Zumindest bei den meisten :D Zu 95% läuft der Wagen im Alltag doch weit unter seiner möglichen Leistung und somit ist die Belastung für das Getriebe auch im Normalbereich. Von daher... Meeehhhrrrr Pooowwweeerrrr :thumbup:

  • ja die ersten 3 m , dann Quer weil siehste mehr :thumbup:


    Ist der Motor kalt, gib ihm 6'n halb :whistling:

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • HI, und habt ihr jetzt schon eine Möglichkeit gefunden?


    Ich frage nur, weil ich beim 523i beim selben Problem bin. hatte auch schon ein neues Thema eröffnet, aber bis jetzt hieß es nur, dass es nicht möglich sei, die SW vom 528i auf den 523i zu schubsen.


    Weil Baugleich (bis auf die Ansaugbrücke) müssten diese sein. Könnt ja auch mal einen Blick dort hinein werfen.


    Gruß Stefan

  • Nein da Check Summe nicht passen wird... Vermutlich

    Wie meinst du das? Habe bei dem anderem Thema mal eine Anleitung reingestellt gehabt, von einem der da sschonmal gemacht hatte...

  • Du kannst den 525 tunen, damit er die Leistung von 530 hat.Zum echten 530 wird der 525 dadurch nicht. Die verwendeten Werkstoffe bei den einzelnen Bauteilen sind unterschiedlich und auch das Getriebe ist anders.Meines Wissens ist das Getriebe nur bis ca..550Nm ausgelegt und wäre dan bei entsprechenden Leistungsteigerung schon an der Grenze, was mir persönlich zu gefährlich wäre.


    Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()