6WA Nachrüstung - Kilometerstand wird nicht übernommen

  • Hab jetzt noch gelesen, dass es bei den 2010er und 2011er Modellen Probleme beim flashen des ZGW geben kann... --> Scheinbar kann der Vorgang abgebrochen werden und das ZGW hängt dann im Transportmodus.
    Liegt am ENET Kabel


    Hat jemand von euch das ZGW schon erfolgreich geflasht mit ENET Kabel
    Wie bekomme ich das ZGW wieder zum Laufen falls der flash nicht klappt? Reicht es die Batterie abzuklemmen (hab das im Bimmerfest Forum so gelesen)



    Bin eher am Überlegen, das Fahrzeug zu BMW zu stellen mit meinem originalen Tacho und mal ein I Stufen Update vom ganzen Auto machen zu lassen... dann hab ich keine zusätzlichen Kosten falls ein Steuergerät geext wird...
    Nachteil ist dann halt wieder: DDE tune geht verloren...

  • Hat jemand von euch das ZGW schon erfolgreich geflasht mit ENET Kabel

    Beim flashen vom ZGW "Verbindung über Gateway-Url" benutzen. Mit Verbindung über VIN geht es in die Hose...bei einem alten ZGW_01 stehen die Chancen schlecht.




    Bin eher am Überlegen, das Fahrzeug zu BMW zu stellen mit meinem originalen Tacho und mal ein I Stufen Update vom ganzen Auto machen zu lassen... dann hab ich keine zusätzlichen Kosten falls ein Steuergerät geext wird...


    Nachteil ist dann halt wieder: DDE tune geht verloren...

    Viel zu schön um wahr zu sein ... wenn eine ECU stirbt bezahlst du die Kosten. :(

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Ok, dann fällt für mich das Update Argument direkt bei BMW weg ! Definitiv


    Hab mal bei einem lokalen BMW Coder nachgefragt, er verlangt für ein komplettes Fahrzeugupdate --> 250 Euronen =O Welche Kurse verlangen da eure Händler bzw. Coder?


    Nachdem mein F11 Bj. 09/2010 ist --> ziemlich wahrscheinlich ein ZGW1 (Blechkastl)
    Auch milk hat gemeint, dass der Updatvorgang beim ZGW1 ziemlich sicher nix wird...


    Nunja ich werds am WE trotzdem mal probieren. Falls es nicht funktioniert fällt halt das ZGW in den Transport Modus. Kann man scheinbar mit FA Coding wieder aufwecken?
    Dann werde ich mir ein neueres ZGW bei ebay besorgen. Immer noch günstiger als beim Coder oder BMW... :P

  • Sowohl F11 als auch E84 bei der oertlichen Niederlassung flashen lassen. Nix kaputt gegangen ... alles bestens funktioniert und einmal ~150€ fuer den F11 (hat halt etwas mehr ECUs) und einmal ~130€ fuer den E84 bezahlt.

  • Das Updaten soll in hamburg bei diesem Tuner sicher sein da er garantiert das nichts hopps geht


    habe glaube ich aber auch hier gelesen das einige von ihm nicht überzeugt sind.
    vielleicht ist das trotzdem für Dich ein Option

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.