Ladedrucksensor an der Ansaugbrücke

  • Hallo Community ich würde gerne mal ne frage in die Runde werfen ich hab seit geraumer Zeit ein Fehler code und zwar 244c00 Gemäßigt fahren antriebsverlus...... nun denke ich das ich den Fehler gefunden habe ,der Ladedrucksensor sowie die Ansaugbrücke waren total verkokt die habe ich nun reinigen lassen und den Ladedrucksensor habe ich mit einigen durchgangen Benzinreiniger drauf gesprüht (das gröbste weggemacht) nun hat er mir aber gestern nach ca 20 km den gleichen Fehler angezeigt ich komme wohl nicht dem herum das teil neu zukaufen kommt auf die 50-100 euro auch nicht mehr drauf an nach den ganzen Investitionen nun würde ich aber gern von euch wissen wollen ist das teil wirklich so sensible oder kann es sein das der agr auch so verkokt ist wie der Ansaugtrakt ?

  • wenn den Rest Verkokt ist hilft wenig nur ein Teil zu reinigen...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ansaugbrücke, dpf ,unterdrückschläuche gereinigt was könnet noch sein ?Agr weis ich noch das der eventuell verkokt sein kann und nicht richtig schliesst denn kucke ich mir demnächst an fällt euch noch was ein?

  • Verkokung muss komplett entfernt sein von AGR bis zu Ventile und dann ein Adaptation reset...


    Ich hab alle Dein Posts gelesen, so viel gemacht, ich hoffe wird’s irgendwann besser.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • :) danke dir das wird jetzt auch angegangen habe nun den Ladedrucksensor ausgetauscht und toy toy bis jetzt hat der mir kein Fehler mehr angegeben ich werde den da eine Softwareupdate für den Agr notwendig ist zu Bmw fahren und mal versuchen herauszufinden warum der immer noch so Zeh die Gasannahme ist.



    Hoffe das ich nach den ganzen Reperaturen endlich mal die gewohnte Spitzigkeit zurück bekomme .

  • und wo könnte noch verkokungen sein nachdem ich den ansaugtrackt gesäubert habe ,agr und die unterdruckschläuche überprüft wurden sind .jetzt sagmal wo könnte noch was sein wenn man schon so gute Ratschläge hat .

  • AGR Zufuhr, Ventile Eingang... Klemmt die Drallklappen ? Frei beweglich ? Test ?


    Adaption Reset zum richtige Zeit hilft auch wenn nicht früher gemacht.


    Es braucht nur eine Leitung gequetscht oder blockiert irgendwo und weil fast alles inkl. Turbo gemacht war kann es so sein.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hi danke für die Meldung komischer weise läuft der wagen seitdem alle fehler mit Rheingold behoben wurden sind und der neue Ladedrucksensor gewächselt wurde wie frisch gekauft ,es wurden die tests gemacht agr öffnet und schliesst normal -drallklappe hat bis jetzt nichts angegeben .


    Werde mal die kabel und leitungen nochmal überprüfen lassen

  • komischer weise läuft der wagen seitdem alle fehler mit Rheingold behoben wurden sind und der neue Ladedrucksensor gewächselt wurde wie frisch gekauft

    Gibt es denn jetzt ein Problem oder gibt es keines?
    Wer soll denn bei dir noch durchblicken? Wenn alles läuft wie neu, dann brauchst du doch nichts checken.