Bruch der Schraubenfeder hinten

  • Moin,
    mein Dicker steht gerade beim Freundlichen.
    Das Geräusch hörte sich an, als ob ein Steinchen zwischen die Fahrwerksfeder gekommen wäre.
    Auf der Hebebühne war klar ersichtlich das die Feder direkt am Auflageteller gebrochen ist.


    Es werden beide Federn und beide Stoßdämpfer hinten getauscht.

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • Mir erschließt sich jetzt nicht wirklich der Sinn dieses Themas ?(


    Hast du dazu nun eine Frage, oder wie darf man das interpretieren?

  • Mir erschließt sich jetzt nicht wirklich der Sinn dieses Themas ?(


    Hast du dazu nun eine Frage, oder wie darf man das interpretieren?

    Nein, keine Fragen.
    Ich halte das Forum auch für einen Speicher von Vorfällen.
    Die SuFu bringt dann die Treffer.
    Eventuell hat ja irgendjemand eine Frage.
    Wen es nicht interessiert, einfach weiter blättern.


    Grüße ans Forum

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • Gebrochene Fahrwerksfedern kenne ich nur bei 3er BMW, bei 5er habe ich das noch nie gehört. Früher mal hatte meine Freundin einen Astra G bei dem war auch die Oplel Federn auf beiden Seiten gebrochen aber bei der Karre war sowieso alles zu spät.