Radiosender anwählen ohne Betästätigungsdruck

  • Moin,


    wenn ich den Radiosender wechseln möchte, muss ich immer erst mit einem Druck auf dem iDrive den jeweiligen Sender bestätigen.
    Kann das deaktivierte werden? Unter Einstellungen habe ich nicht gefunden. Im E60 war es zB ohne Bestätigungsdruck möglich.


    gruß

  • Das kann man m.W. nach nicht umstellen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab das Problem nicht verstanden. Ohne irgendwo draufzudrücken kann das Auto doch gar nicht wissen, was es machen soll.


    Ich mache das ehrlichgesagt immer über Sprachkomandos also für den Suchlauf sage ich "Manuelle Suche", für eine spezielle Frequenz "Frequenz 99,9", für gespeicherte Sender "Sender wählen" oder direkt "Sender SWR3".
    Funktioniert ganz hervorragend - auch für viele andere Dinge.
    Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich?

  • Du drehst den iDrive-Knopf sodass der jeweilige Radiosender (gespeicherte Liste) angewählt wird. Dieser Sender wird erst aktiviert, indem der iDrive-Knopf auch gedrückt wird.
    Beim E60 reichte ein drehen und der Sender wurde automatisch umgeschaltet.

  • Jetzt habe ich es verstanden! Danke!
    Ich glaube mich würde das nerven, wenn gleich der Sender wechselt obwohl ich mir eigentlich nur einen Überblick verschaffen wollte, was das kleinste Übel der verfügbaren Sender ist. :D
    So unterschiedlich sind die Wünsche!


    Leider wüßte ich jetzt auch nicht, dass man das irgendwie ändern könnte.