Kauf eines US Fahrzeugs

  • Ich rate dir dringend davon ab ein US Fahrzeug/Import zu kaufen. Egal wie "gut" er da steht
    der F10/F11 ist ein Deutsches Fahrzeug, der in Deutschland für den Deutschen Markt gebaut wurde. Warum dann einen aus den USA nehmen ?
    Eines der Grundprobleme, Ex Unfallschaden, KM zurück gedreht usw wurden ja hier schon genannt....


    desweiteren sind US Fahrzeuge anders aufgebaut, andere Ausstattung, Infotainment, Steuergeräte etc. zb die Bremsen(kleiner) und Fahrwerk auf US Verhältnisse angepasst.


    Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen super gepflegten F10 535i bj 2012 vom Händler gekauft(natürlich Deutsches Fahrzeug), bei meiner Suche in diversen Plattformen habe ich oft leider sehr viele F10 535i US Importe endeckt, das schlimmste von allem ist das die Verkäufer dies natürlich NICHT in die Inserate schreiben und ich das erst durch Nachfragen oder die Fahrgestellnummer erfahre...


    zum Thema F10 550i, unbedingt einen (Deutschen) LCI ab 2014 kaufen mit dem N63TU Motor und NICHT den Vorfacelift 409 PS.


    Ich habe noch einen E60 545i mit dem N62 Motor, das ist der letzte und gute BMW V8 Saugmotor ohne Turbo Krempel.


    Ich wollte eigentlich im F10 auch wieder V8,aber ich habs gelassen, ist mir zu riskant.
    So ein Fahrzeug bloß nicht Privat kaufen sonst endet es Finanziell im Fiasko.


    Viel erfolg bei der Suche

  • In dem Fall gehts aber um einen Unfallwagen aus den USA.

    Wollte nur erläutern, das es durchaus auch 'normale' US-BMW in Deutschland gibt. Ist ja nicht grundsätzlich alles schlecht, sowie es jetzt im Fred scheint.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Wollte nur erläutern, das es durchaus auch 'normale' US-BMW in Deutschland gibt. Ist ja nicht grundsätzlich alles schlecht, sowie es jetzt im Fred scheint.

    Ja es gibt die US Fahrzeuge von hier stationierten Militärs, aber die sind eher selten, zumal bei so einer Person die "Herkunft" des Autos wenigstens Plausibel ist

  • Danke für eure Antworten und Unterstützung. Ich werde das Fahrzeug nicht kaufen. Es wird sehr wahrscheinlich ein F01 werden. Da ich schon mal einen hatte und ich das Fahrzeug sehr liebe was fahren und Komfort angeht werde ichbezogen den kaufen. Wenn am Montag alles passt und ich meinen Wagen wirklich für das Angebot was man mir gemacht hat verkauft bekomme.