Ich merke es nur im Stadtverkehr und Stau ja
Rucken beim Gas geben nach rollen lassen
-
-
Dann erwarte nicht viel. Gibt keinen F10/11 den ich je gefahren bin, der das nicht macht. E65 mit 6HP das Gleiche. VW DSG das Gleiche.
-
Bitte keine Vergleiche mit VW...
-
Kannst jede Marke hinschreiben, ist wurscht. Unsere Lambos bzw. Bentleys in der Firma machen das auch, die Rolls Royce, die ich während meiner BMW-Zeit gefahren bin, auch... ;D
-
Jo. Getriebe totall ok. Keine Verkokung... dann grenzt sich das ganze ganz gut ein. Fahwerksteile oder wie hier viele sagen...vermutlich normal bei dem Wagentyp...
-
Bei mir war ab und zu ein deutlich Knall beim Gas geben... Ich glaube es war die Drallklappen das etwas gehängen sind... aber es war nur ab und zu, nicht duplizierbar und bei 150,000 KM.
BMW hat gesagt “wenig Verkokung vorhanden” aber es war schon Zeit. Seit Entkokung ist Ruhe. Ich glaube mit Rheingold kann Mann die Dralklappen bewegen um zu sehen ob’s vielleicht hängt etwas. Aber es kann natürlich was anderes sein noch.
-
Moin zusammen.
Seit einiger Zeit fällt mir bei meinem 530d xdrive ( Baujahr 2016 / 57.000km ) mit Sportautomatik im Stadtverkehr folgendes auf:
Wenn ich im Stadtverkehr vom Gas gehe und das Auto rollen lasse und dann wieder Gas gebe ( solange das Auto noch rollt ) geht ein kurzer vernehmbarer Ruck durch das Fahrzeug.
Danach nimmt das Auto das Gas ganz normal an, kein weiteres ruckeln.
Es ist so, als würde im Antriebsstrang irgendetwas „Spiel“ haben.
Fast so ähnlich, wie man es es von einem alten Fahrrad kennt, wo man beim Beschleunigen kurz in „leere“ tritt, dann kommt ein Ruck und danach ist der Kraftschluss zwischen Kurbel und Hinterrad hergestellt.Beim Beschleunigen aus dem Stand ist mir das noch nicht aufgefallen.
Was kann das sein?
- normal?
- Hardyscheibe?
- Motorlager?
- Kardanwelle?
- Automatik?Danke im voraus!
Beste Grüße,
Toto
Hi, habe genau das gleiche Problem aber mit einem Benziner 523i. 140k Laufleistung. Hast Du das Problem lösen können? Was war der Fehler? Verzweifle langsam. Danke !
-
Na was wars denn jetzt?
-
Moin,
hat es wer lösen können?
Ich kann euch sagen, dass es vmtl. nicht an der Hardware liegt, nachdem ich Drehmomentwandler und Mechatronik (inkl. Schaltventile) getauscht habe...
Das Getriebe schaltet total gut, der Ruck ist schwächer geworden und vermeidbar durch sanftes Gasgeben, aber nervt halt trotzdem.
Software auch auf 2022.
Ich kann das mit meinem Fahrverhalten komplett umgehen. Frage mich aber trotzdem, wieso manche das Problem haben, andere nicht.... oder manche es evtl. nicht wahrnehmen?