Auspuffsound 520d LCI M Paket

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!
    mir ist aufgefallen, dass mein 520d Räppelchen ab und zu richtig sportlich klingt, bei Überlandfahrten oder auch in der Stadt, hört sich wirklich schön an. Problem ist, dass es nur ab und zu mal vorkommt. Habe an die Klappensteuerung gedacht, könnte diese aber leider nicht vorfinden. Hat jemand eine Idee oder Plan wieso dass dies so ist?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß DesertE

  • Interessant. Hatte früher einen Diesel e91 gehabt und er war immer leise, bzw. nie was von der Regeneration gemerkt, bei dem f11 aus 2012 von meinem Kumpel das gleiche...

  • Ist erst mit dem B47 so richtig sportlich - wie du es nennst - geworden. :)


    Beim 320d F30 LCI - also ebenfalls mit B47 (190PS) - ist es das gleiche..

  • Schwer ein Schiff auf der Rhein ein bessere Ton zu geben aber es ist nicht unmöglich ;)


    https://www.insideperformance.…active-sound-diesel-1468/

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter