RDK Sensoren Reset nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir 19 Zoll Felgen für meinen 5er gekauft und neue RDK Sensoren eingebaut, jedoch kann ich die Sensoren nicht resetten, weil das Auto die ganze Zeit nach "Messung läuft" wieder auf Fehlermeldung springt, woran kann das liegen ?


    Sensoren: Teile Nr.: 6798872
    Auto: BMW 5er F11 2015er Baujahr

  • liefern alle Sensoren ein Signal?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • liefern alle Sensoren ein Signal?

    Ja, alle Reifen erscheinen grün auf dem Display, aber es erscheint nicht die Prozentanzeige der Messung, sondern nur Messung läuft und das wars.

  • meine würden auch nicht erkant.. Waren aber nicht grün auf dem display, nur grau. Sensoren konte ich nicht resetten. An den tag (nach eine woche) als ich zum reifenwerkstat führ, haben die funktionert ?(

  • Also ich bin etwas weiter gekommen, ich habe das Ausleseprogrammprogramm AutoAid, habe es heute mal an meinem BMW angeschlossen und er zeigte 5 Fehler an, diese habe ich darauf gelöscht, dann habe ich nochmal eine Fahrt gemacht, nach 20 Meter "Messung läuft" zeigte das Auto auf einmal die richtigen Reifendrücke an, habe mich schon gefreut das es endlich geht, aber nach 50 Meter weiter fahrt kam wieder die Meldung "Reifendrucksensoren ausgefallen" und jetzt steh ich wieder da mit dem Problem

  • Da hilft nur FS auslesen mit ISTA+. Alles andere wird Glaskugelei.

    So schaut's aus.
    Zielführend ist hier Diagnosesoftware des Herstellers.
    Irgendwelche All-In-One Sachen helfen hier nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da wird einer der Sensoren zicken... die Werkstätten haben Lesegeräte, mit denen die Sensoren einzeln geprüft werden können (Batteriespannung usw.)
    das machen viele fürn Kaffeekassenbeitrag


    en Ersatzrad hast aber nicht im Auto?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !