Vorserienmodell F12

  • Hallo,


    kurzes Update bzw. Korrektur:


    es müssen keine neuen Freischaltcodes gekauft werden - die werksseitigen Freischaltcodes sidn VIN bezogen und bei BMW hinterlegt.
    DIese gibt es als Reparatursatz und sind an für sich kostenfrei erhältlich - eventuell nicht für den "normalen" Kunden an der Theke zu bekommen.


    Ein Austausch NBT war vor Jahren "interessant" - um 600€ gab es ein Austauschgerät mit DAB+ bei BMW, man musste dafür das alte Geräte abgeben.
    Jedoch hat BMW die Preise deutlich nach oben korrigiert, aktuell mehr als das doppelte vom damaligen Preis.


    Das fand ich interessant, man hatte ein "sauberes" Gerät sowie 24 Monate Gewährleistung.



    Thorsten

  • Jup, das gibts leider so nicht mehr, deswegen ist die Bezugsquelle nicht mehr so interessant :(

  • Sehr schön! Bitte um Erfahrungsbericht :thumbup:

    Hat sich zumindest bei dem Anbieter, zu dem ich fahren wollte erledigt. Zum Glück hatte ich nochmals bezüglich der DAB-Antenne nachgefragt, da ich großen Wert auf die Originalität lege. Bei meinem Anruf vor 2 Tagen teilte er mir mit, dass eine Scheibenantenne verbaut würde, weil diese den besten Empfang bieten würde. Da habe ich allerdings etwas anderes gehört.
    Ein anderer Anbieter, den ich vo einigen Tagen über FB angeschrieben hatte, bietet nur eine Ampire DAB+ Antenne an.
    Angeblich soll es sich bei der DAB-Antenne um eine kompliziert einzubaute DAB-Diversity-Antenne handeln.