F-1-1’s Touring(s) … || News ab Post 128

  • Ja sind sie.


    Aber bei Montage schon auf der Felge gedreht und optimiert und gewuchtet und mittlerweile schon über 2000 KM gefahren.


    Ich werde wie gesagt heute nochmal zum (kostenlosen) Nachwuchten fahren und heute Abend mehr wissen ...


    Am besten merkt man es derzeit bei ziemlich genau 100 km/h.


    Ansonsten nochmal zur Spurvermessung , da die nach der Tieferlegung noch mit den 19"ern und Spurplatten gemacht wurde.

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • So ...Update ...


    Die Felgen scheinen echt nicht ohne zu sein, da so weit hinten gewuchtet wird, um das geile Innentiefbett nich zu verschandeln :D


    Die alten Gewichte wurden komplett abgeknibbelt und komplett von vorn neu gewuchtet.
    Es ist nun schon deutlich (!) besser, aber ich bilde mir ein, dass es noch minimal verhanden ist um 100 km/h rum .


    Morgen früh nochmal testen und dann werde ich wohl nochmal einen Termin bei einem Reifenspezi machen , der am Auto feinwuchten kann.


    Drückt die Daumen !


    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Okay, naja jetzt Bildustier das bestimmt ein. Aber schon mal gut das der Fehler gefunden wurde.


    Viel Erfolg und Spaß noch mit dem Felgen... :thumbup:

  • ich verstehs langsam nicht mehr. :wacko:


    Am DI war ich ja bei dem ursprünglichen Laden nochmal zu nachwuchten und auch dabei. Die Maschine zeigte bei allen Rädern nachher " - / - " für gewuchtet und rund an.


    Auf dem Heimweg hatte ich eine Verbesserung , aber "bildete" mir ja ein, dass es nicht weg wäre, sondern immer noch ein leichtes Zittern.


    Dann war ich gestern (MI) bei einem anderen Laden, der mir von meinem Händler empfohlen wurde und habe meine Geschichte erzählt .
    Die haben sich die Räder angesehen und dann alle nochmal (auf Maschine ) nachgewuchtet.
    Bei ALLEN Rädern mussten nochmal weitere Gewichte bzw. die Gewichte an anderen Stellen geklebt werden ( zw. 10 und 50 g / Rad sind noch mal dazugekommen ).


    Nun habe ich wieder eine deutliche Verbesserung und den "Zitterbereich" weiter eingeengt aber bilde mir immer noch ein , bei 100 - 110 km/h eine minimale Unruhe im Lenkrad zu haben.


    Hier weiß ich nur leider nicht, ob es an den 20"ern liegt und Rückmeldung von der meist schelchten Straße ist oder wirklich noch unwuchtig.


    ---


    Paul : Können wir nach dem Treffen am 15.09. noch 20 Min. dranhängen mal mit beiden Autos ( Fahrertausch ) fahren und das Fahrverhalten unserer 520d mit 20" vergleichen :?:



    Any helpful comments ? ?(

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Wie haben die denn Gewuchtet? Mittenzentrierung?



    Felge auf der Stange an der Maschine befestigt und laufen lassen.



    Edit : In der Felge sind rote Zentrierringe aus Kunststoff.
    Bei den ersten beiden Nachwucht-Versuchen, sind sie beim Wuchten jeweils in der Felge geblieben. Beim gestrigen hat er sie rausgenommen und das Wucht-Ergebnis ist besser geworden.


    ?(

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

    Einmal editiert, zuletzt von F-1-1 ()

  • such dir einen Betrieb der Radbolzenzentriert wuchtet, ist wesentlich genauer. Die meisten mach das aber nicht weils zu lange dauert oder sie einfach keine Lust dazu haben.


    edit: schau mal ob auf deinen Reifen ein gelber oder roter Punkt ( oder Dreieck ) ist, das ist die leichteste Stelle des Reifens und die sollte beim Ventil sein

    Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • das werde ich nochmal versuchen dann.


    nein , keine Punkte ...

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hi,


    hast du Spurplatten drauf?
    Wenn ja dann mach die mal runter und probiere es ohne.
    Ich hatte es schon öfters das es an den Spurplatten lag!
    Mfg