F11 VA poltert bei über 30grad Außentemperatur

  • Guten Abend.


    Bei meinem ist auch schon wieder seit ein paar Tagen das Klappern da. Es reichen auch 23 Grad, wenn dann die Kiste mit heißem Motor abgestellt wird und die Wärme unter der Haube steht und ich nach etwa einer halben Stunde wieder losfahre, ist das Klappern da. Heute war es recht extrem, da Temperatur fast 30 Grad und viel Stau. A8 Albaufstieg ist gesperrt, da ist hier der Teufel los...


    Ich tippe immer noch auf irgendwas bei der Bremse....

  • Bei mir leider auch so! Hatte es über den Winter ganz vergessen, aber jetzt nervt es wieder sehr! Habe 140k runter und keine iAL.

  • yaz67

    Ich glaube, das mit der Klimaleitung hatte ich auch mal etwas weiter oben auf irgendeiner Seite erwähnt, nachdem ich einen BMW- Mitarbeiter danach gefragt habe. Kostengünstig kann man sich ja alternativ das auf dem Bild genannte Produkt bei Rossmann (Zehenspreizer) kaufen, und die Klimaleitungen vorne am Querträger damit und vom der Umgebung abkoppeln. Bisgen Farbe in den Motorraum bringen 😂


    Will meiner Frau die Dinger aber nicht klauen.....

  • Müsste mir mal ansehen wo die Klimaleitungen überall hingehen und wirklich abkoppeln mit so einer art Schaumstoff oder Gummi.

  • Könnte es sein das unsere Klimaanlagen langsam leer werden und einfach nur neu befüllt werden müssen? Irgendwie hab ich das Gefühl das meine heute eher schwach kühlt obwohl es ned so warm draussen ist?

  • Also ich fahr grad bei knappen 30 Grad in Kroatien rum... meine kühlt noch volle Möhre nach sieben Jahren.