M5 f10 kühlwasser

  • hallo zusammen habe die meldung kühlwasser zu niederig


    Jedoch hatt es von vorne 2 behälter einer links einer rechts


    Welcher ist für was
    Und was für wasser kommt jeweils da rein?


    Der linke ist voll der rechte ist leer


    Besten dank

  • Wieso hat der M5 zwei Kühlwasserbehälter?


    Hast 2 Motoren drin?


    Man kann auch in der Bedienungsanleitung nachgucken wo man Kühlwasser nachfüllt und auch welches man braucht ist dort dokumentiert. Dazu hat man meist einen schwarzen Ausgleichsbehälter mit schwarzen Schraubdeckel. Die Frage ist, warum fehlt da Kühlwasser? Ich musste mein (BMWAuto)lebenlang noch kein Kühlwasser nachfüllen. Sollte AF13++ Frostschutz (Lila) drin sein.


    Mach mal Foto.

  • Es kommt G48 rein und nix anderes, der in der Mitte zwischen den Ladeluftkühler ist für den Niedertemperatur Kreislauf - LLK/ DME‘s ... und hat keinen Kühlmittelsensor, der auf der Fahrerseite ist für den Hochtemperatur Kreislauf- Motor/ Turbolader und hat einen Sensor.
    Check mal ob die Kühlmittelleitungen für die Lader, da ist meist der Gummierte Teil oben im V Raum undicht

  • Hallo danke für die Super infos


    Es riecht auch zum teil nach kühlwasser bei schnellerer fahrt dann im stand.


    Wie kann ich die am besten Prüfen? Muss was abgeschraubt werden?


    Grüsse