F11 Tempomat mit Stop and Go Nachrüsten

  • Hallo,


    ich hatte mir diese Frage auch schon gestellt, jedoch ist es wohl nicht so trivial. Neben dem Sensor, und dem Ändern des Fahrzeugauftrages samt codieren habe ich noch herausgefunden dass das ICMQL anders ist, und das DSC Hydroaggregat gibt es auch in zwei Versionen mit und ohne ACC. Die MFL Tasten müsste man natürlich auch noch einbauen. Ein paar Kabel müssen noch nachgezogen werden, z.B. an den Radarsensor im Stoßfänger vorne


    Ich habe aber das Glück gehabt, einen mit ACC zu bekommen, sodass ich mir die Nachrüstung sparen kann.

  • Hallo Zusammen
    Gibt es in der Zwischenzeit einen ACC Nachrüstsatz ?
    Oder ist der Stand immer noch gleich wie 2014.
    Danke im Voraus für euer Feedback.

  • So habe es jetzt seit gut 3 monaten drinnen und bin zufrieden.


    Leider musste ich das DSC Stg auch tauschen das ich es mit Stop&Go haben wollte!


    Also alles zusammen 1350€ - War es mir aber auch wert!

  • Hast du das Hydroaggregat auch mit getauscht ?

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Ja die komplette Einheit.


    Aber es reicht natürlich das STG selbst.


    Dieses passt auf jedes Hydroaggregat. Hat nicht mehr oder weniger interne Anschlüsse, nur die Regelung ist halt im STG anders. (wurde mir von einem BMW Menschen versichert.

  • Hallo AST01,


    das klingt ja super, ich denke deine Antwort wird vielen hier helfen.


    Kann mir jemand sagen, ob Stop&Go auch für den ActiveHybrid nachrüstbar wäre? Ich bin gerade auf der Autosuche und der ActiveHybrid interessiert mich neben dem 530d sehr, aber leider habe ich noch gar keinen mit ACC gesehen ... vielleicht gibt es da technische Hindernisse?


    Gruß
    JR

  • Ja die komplette Einheit.


    Aber es reicht natürlich das STG selbst.


    Dieses passt auf jedes Hydroaggregat. Hat nicht mehr oder weniger interne Anschlüsse, nur die Regelung ist halt im STG anders. (wurde mir von einem BMW Menschen versichert.

    Ja also mich würde das jetzt schon brenend interessieren.


    Stellst keine anleitung rein?