Gibt es denn nur noch Volldeppen bei BMW in den Werkstätten?

  • Ich habe heute meinen jährlichen Ölwechsel bei einem BMW Vertragshändler machen lassen, zum Glück nicht in der BMW NL bei der der vorherige Ölwechsel gemacht wurde. Der Servicemensch hat mir nach getaner Arbeit mitgeteilt, dass das Gewinde der Ölwanne leicht verknaschfidelt war und die Ablasschraube nicht mehr richtig gezogen hat. Das Gewinde wurde dann nachgeschnitten und mit einer neuen Schraube versehen. Jetzt sei alles wieder gut wurde mir gesagt.
    Was hätte da alles passieren können wenn die Schraube sich gelöst hätte. Ich finde so ein Verhalten unverantwortlich von einer BMW Niederlassung, dort wurde der letzten Ölwechsel gemacht.
    Wahrscheinlich wär ich der dumme gewesen, weil man das nicht hätte beweisen können mit der Schraube, bzw. wäre das in der Werkstatt vertuscht worden.
    Ich habe bisher mit Vertragshändlern deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Niederlassungen, und das nicht nur bei BMW.

  • Es wird immer gerne viel gesagt.
    Du ständest nicht zufällig daneben und konntest die Aussage bestätigen...? ;)

  • Es wird immer gerne viel gesagt.
    Du ständest nicht zufällig daneben und konntest die Aussage bestätigen...? ;)

    Warum sollten die so etwas tun? Blödsinn.

  • stahlschraube... aluölwanne... eh keine gute kombi..


    dazu der zeitdruck bei BMW... ölwechsel is denen doch eher lästig weils bühnen blockiert etc..


    das da oft gepfuscht wird is nix neues... mal eben den azubi das öl machen lassen... schraube überdreht... zack...


    hab ich selbst schon oft genug erlebt..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Warum sollten die so etwas tun? Blödsinn.

    Weil man vielleicht selbst die Schraube zu fest angezogen hat und das Gewinde entsprechend zerstört hat. ;)
    Man schiebt das dann gerne auf jemand anderen... :D
    Und genauso gut kann es es exakt so gewesen sein, wie es der Mechaniker erzählt hat - du wirst es nie erfahren.


    Ich habe übrigens mit der NL bessere Erfahrungen als mit dem Vertragshändler. Bei der NL ist nicht nur alles günstiger (Teile und Arbeit), sondern sie arbeiten auch noch schneller und sauberer. Das liegt nicht an NL/Händler, sondern an den Menschen, die dort arbeiten.