Farbunterschied nach Neulackierung

  • Hmm, sah wie eine kleine Delle in der Schürze vorne aus

  • So nachdem ich eine nette Mail verfasst habe kommt Bewegung in die Sache :
    Fahrzeug wird in eine andere Zweigstelle per Anhänger gebracht und von einem anderen Lackierer nochmals lackiert.




    Sehr geehrter Herr XXX,

    bezugnehmend auf Ihr Video meines Fahrzeuges kann und werde ich den Farbunterschied nicht akzeptieren.

    Wie in den angefügten Bildern ersichtlich ist ein erheblicher Unterschied der lackierten Stoßstange vorhanden.
    Wie erwähnt wurde die Heckschürze auch bereits lackiert und der Farbunterschied fällt bei weitem nicht so auf.

    Ich habe auch kein Interesse mir Ausreden bzgl. Zuviel Farbe oder Zuwenig Farbe von der Lackiererei XXX anzuhören.
    Fakt für mich ist :

    Farbe passt nicht

    Ich kann mir nicht vorstellen das diese Ausführung dem BMW Qualitätsanforderungen entspricht.
    Sollte es nicht möglich sein durch Ihren Lackierbetrieb eine vernünftige Lackierung zu erzielen muss es jemand erledigen der es kann.

    Ich gehe davon aus das in einem renommierten BMW-Autohaus mit entsprechend professioneller Lackiererei ,auch bei bestimmten Farben ,eine Lackierung möglich sein sollte um solche Farbunterschiede zu vermeiden.



    Ich kann auch gerne die BMW Kundenbetreuung kontaktieren um abzuklären ob bei einem Austausch der Stoßstange solch ein Farbunterschied hinnehmbar ist.

  • Meiner Meinung nach leitest du die richtigen Schritte ein.


    Mein Nachbar hat die selbe Farbe, dort wurde der kotflügel nachlackiert.

    Auch dort ist ein Farbunterschied ( nicht so stark wie bei dir) sichtbar und er hat es so hingenommen.

  • Naja auch nach der zweiten Lackierung bin ich nicht ganz so begeistert > Haben zwar Kotflügel und Motorhaube beilackiert aber es ist immer noch sichtbar .

    Habe die Vermutung das bei der ersten Lackierung das Fundament gesetzt wurde das es nie wieder passend wird :(.


    Habe zwar nochmal reklamiert aber mittlerweile auch schon keine Lust wieder 1-2 Wochen auf den Wagen verzichten zu müssen.

    Erschwerend kommt hinzu je mehr am Fahrzeug gearbeitet wird umso mehr geht kaputt > Bei einer Autobahnfahrt ist mir die Abdeckung vom Parksensor davongeflogen > Anfangs dachte ich mir - Passiert und neuen bestellt.

    Als auf der anderen Seite die Abdeckung auch schon nicht mehr richtig bündig war habe ich mir die Abdeckung angeschaut > Clips abgebrochen :cursing:. Dies kann nur beim lackieren enstanden sein :thumbdown:

  • Ist schon schlimm, dass man sich bei einem sichtbaren Lackierfehler weiterhin mit der NL ärgern muss. Habe ich leider auch schon hinter mir. Wenn man nach dem ersten Konfliktgespräch bemerkt, dass sich nichts tut, dann hilft wirklich nur noch ein solcher Drohbrief/Mail. Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass es auf beiden Seiten dokumentiert ist.

  • Ja, das ist der Wahnsinn. Ich habe meine Auto aus BMW München abgeholt. Ich wüsste das Wagen lackiert war. Sag ich mir, ah die machen bestimmt gutes Job. Dann nach Abholung. Katastrophe! Fast alle Scheiben von außen mit Klarlack gesprüht. Auch die silberne leisten… Dann an Kotflügel, hat jemand frisches Klarlack angefasst usw... Echt jetzt, mein Freund hat besseres Job in Einzelgarage gemacht…

  • Ja, das ist der Wahnsinn. Ich habe meine Auto aus BMW München abgeholt. Ich wüsste das Wagen lackiert war. Sag ich mir, ah die machen bestimmt gutes Job. Dann nach Abholung. Katastrophe! Fast alle Scheiben von außen mit Klarlack gesprüht. Auch die silberne leisten… Dann an Kotflügel, hat jemand frisches Klarlack angefasst usw... Echt jetzt, mein Freund hat besseres Job in Einzelgarage gemacht…

    Die haben dein Auto zum lackieren weggeben, Und die haben auch noch Geld daran verdient.