Active Sound Design ASD nachrüsten

  • Will es auch so gern haben, aber leider geht es bei meinem nicht wegen der Endstufe ;(

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen X5 F15 30d mit einer HiFi Anlage (kein HK). Ich hätte super gerne das ASD Modul. Der Sound ist ja bekanntlich im 30d nicht so besonders ?


    Ist vielleicht jemand so nett gegen Entgelt zu helfen das richtige Modul und den Kabelbaum zu machen? Ich wäre sehr Dankbar! ?


    Viele Grüsse aus NRW

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen X5 F15 30d mit einer HiFi Anlage (kein HK). Ich hätte super gerne das ASD Modul. Der Sound ist ja bekanntlich im 30d nicht so besonders ?


    Ist vielleicht jemand so nett gegen Entgelt zu helfen das richtige Modul und den Kabelbaum zu machen? Ich wäre sehr Dankbar! ?


    Viele Grüsse aus NRW

    Du benötigst folgende Teile:

    • 61138364862: Abdeckkappe 42-polig
    • 61138364884: Buchsengehäuse 21-polig
    • 61138364882: Buchsengehäuse 21-polig
    • 61138373293: ELO-Power Buchsenkontakt (6x)
    • MQS Buchsen in 0,35mm²
    • Kabelfarben und Querschnitte kannst du dem Schaltplan entnehmen, 1m reicht aus
    • Evtl braucht man beim F15 einen Halter oder so, keine Ahnung bemühe da mal Leebmann24
    • Teilenummern für das ASD Modul musst du raussuchen, oder gib einfach "F15 ASD" in eBay ein
    • Strom klaust du dir entweder, oder du baust das nach wie original. Da kenn ich aber die Teilenummern für die Kontakte nicht

    Zu den Schaltplänen: A37*1B ist der Stecker am Verstärker, die Kabel gehen aktuell einfach direkt von der HU in den Stecker, danach soll das so laufen wie auf dem Bild gezeigt (also von HU in das ASD und von dort in den Verstärker). Du musst also die entsprechenden Kabel vom Verstärker auspinnen und in den ASD Stecker einpinnen.

  • ...solltest du kein passendes für F15 finden, man kann "zur Not" jedes ASD-Modul passend flashen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe einen Eberspacher Stahlresonator für einen Maserati Ghibli (nur einen) und ich frage mich, ob es möglich wäre, ihn ohne ein Soundsteuergerät ASD.... zu betreiben, würde ich mich mit dem Ton zufrieden geben, der je nach Motordrehzahl (U/min) abgegeben wird und nichts anderes? Ist es möglich, ein Audiosignal in Verbindung mit der Motordrehzahl zu erhalten?

    Ich bin auch im Besitz von mehreren Audioverstärkern, falls ich einen brauche!

    Ich habe eine 676 Hifi-Anlage und eine Combox.

    Das ist alles für den Moment, und entschuldigen Sie die seltsame Frage.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Servus ich habe bei mir B&O nachgerüstete und hab am Sonntag das ASD auch nachgerüstete hab es angeschlossen und leider keine Zeit gehabt es zu codieren . So bin ich gefahren und habe einen Sound gehabt das ASD kam aus einem F20 !
    heute ein wenig Zeit gehabt hab mir gedacht codierst du es auf dein Fahrzeug . Gemacht aber seit der Codierung kein Sound mehr . Hat jemand eine idee ?


    Codiert wurde .


    F10

    S63

    Stereo

    SL

    Ece

    Later or equal 07/13


    Fahrzeug F11 530d bj 2011


    danke.

  • Wenn das ASD Modul einen zu neuen Datenstand hat, kann man es nicht mehr umcodieren, dann muss es auf einen alten Datenstand geflashed werden.

    Ich hab als Bsp. jetzt einen 2013er 435xd mit ASD, der Softwarestand ist aber ende 2016. Sobald man irgendwas am ASD umcodiert, schaltet sichs aus.

    (Fehlermeldung im ASD Kombination unplausibel oder so).

    Viele Grüße

  • Das ist Blödsinn.

    Das hat nichts mit neuem Datenstand zu tun, eher mit dem falschen Datenstand.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • B&O und Stereo codiert.:/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display