Diverse Modifikationen / Service Frage


  • Variante 3 darf interessant sein; falls da das Feedback OK ist - kannst mir hier einen Link zu stellen?
    Danke

    Die Leute die es verbaut haben, sind zufrieden. Bei dem ein oder anderen kommt es ab und an mal zu einem Absturz aber das passiert beim EVO auch.
    Gibt bestimmt auch hier Qualitätsunterschiede.


    https://www.android-car-dvd.de…wzSnET6PepiRoCARYQAvD_BwE

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Was genau wäre das R&D Niveau? Wo merke ich das bzw wo ist das spürbar haha?

    Versuche zu erklären: :)


    Ich würde Unternehmen auf 2 Kategorien teilen:
    1. die das Öl nach einem Layout "kochen",
    2. die, die es als Projekt "kochen".


    1. Unternehmen, die das Öl als Projekt herstellen, untersuchen die Physik des Öls: forschen und entwickeln das Öl im Gebiet der Tribologie (einschließlich Rheologie und Chemie). Dazu gehört das Langzeit-testen, wo anschließend Motoren auseinander genommen werden und alle Ablagerungen unter die Lupe genommen werden.


    2. Unternehmen, die Öl einfach nach einem Layout / Rezept "kochen". Das ist nur ein technologisches Produkt was Erfahrung eines anderen ist, meistens sind die Rezepte veraltet, neu Entwicklungen verkauft man nicht, oder sie sind zu teuer.


    Ich kann die Unternehmen (2.) sehr gut verstehen, sie versuchen mit gute Chemie die Käufer locken. Da mittlerweile schon viele Leute der Meinung sind, dass PAO sehr gut sein soll. Ja, PAO hat seine gute Eigenschaften, hat aber auch ein Problem:
    Das Problem von PAO ist, dass es nicht genügend zyklische Verbindungen hat.
    Zyclische Verbindungen sind wesentliche Bestandteile für eine ordnungsgemäße Rheologie.
    Um ein so korrektes Öl auf PAO herzustellen
    muss man ganz viele zyklische Zusätze hinzufügen, und die Menge muss auch eingerechnet werden.
    In Gruppe III hat, zum Beispiel, viele dieser Komponenten von Natur.
    Also, das gute Öl muss, wie eine gute Ernährung, vielfältig sein. Am besten wenn das Öl PAO, Ester, HC, Mineralöl, GTL (optional) enthält. Das gibt eine gute Synergie, die Komponenten ergänzen sich gegenseitig.
    Dazu kommt, dass man Verdickungsmittel Menge genau ausgerechnet werden muss... Es kommen noch viele Sachen dazu. Qualität von den Zutaten unterscheidet sich auch sehr... Homogenisatoren, die Zutaten zusammen mischen spielen auch sehr große Rolle....
    Ich könnte zum Beispiel auch gute Zutaten einkaufen und zusammen mischen.... Zweifle aber, dass dass Öl gut sein wird.
    Ich wollte damit keinen Hersteller schlecht reden, ich glaube man kann verstehen, was ich meine... ;)

  • Die Leute die es verbaut haben, sind zufrieden. Bei dem ein oder anderen kommt es ab und an mal zu einem Absturz aber das passiert beim EVO auch.Gibt bestimmt auch hier Qualitätsunterschiede.


    https://www.android-car-dvd.de…wzSnET6PepiRoCARYQAvD_BwE

    Danke für den Link, müsste mal abklären, dann bestelle ich es und mach mal ein Feedback.


    @Dima


    Danke für den hervorragenden Post, sowas schätze ich sehr! Echt eingefleischter ÖL Profi !! Likes an dieser Stelle auf 100 BItte!!


    ----


    @ Winterbereifung:


    ich habe noch originale 17er erhalten,
    Was ich aber gemerkt habe ist folgendes:


    Bereifung ist bei allen 225 55 17
    2x Pirelli Sotto Zero
    2x Pirelli Sotto Zero 3


    Auf dem Radlauf haben die 2 zu den anderen 2 einen verschiedenen Lauf.. bevor ich mir neue bestelle.. hätten aber noch Profil für den Winter (ca 5-7mm) würde ich mal nachfragen, geht das in Ordnung so? Sind alle Winterräder vom Profil her..
    Siehe foto: https://ibb.co/GH95m7M


    Danke