Umrüsten von NBT auf EVO inkl. ATM

  • Danke für die Info.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kommt halt immer drauf an, wie man es haben möchte. Der eine belässt es beim alten Display+Spannungswandler und lebt mit der bescheidenen Auflösung, wieder ein anderer baut es "freistehend" ein wie ich es z.B. gelöst habe (freistehend ist da relativ, weil es oben bündig mit dem A-Brett ist), andere kleben das G30 Display auf die alte Blende, was mir persönlich gar nicht taugt - Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :)
    Preislich kommts auch wieder auf den Umfang drauf an, den man möchte. Eine pauschale Aussage ist da eher schwierig finde ich.

    Hallo Pingu,

    Kannst du mal ein Foto zeigen vom freistehenden display?

    Und würdest du auch verraten wie du das gemacht hast !!

  • Ich Störe hier nochmal 😅


    Ich habe bei meinem F10 Nbt Evo nachgerüstet ohne ATM.

    Ich würde jetzt gerne auch ATM nachrüstet mir ist sehr wichtig das ich alles benutzen kann, also Remote/ Online Dienste.

    Soweit ich mich informiert habe müsste man dazu meine Sim umlöten.

    Was würde mich der Spass bei Kosten? Mit allem drum und dran?

    Meine HU besitzt GPS & DAB+ falls das wichtig ist!😅😅

    94260867-8633-4F9D-AE87-B561DD48FB88.jpg

  • Über die Kosten wird dich wahrscheinlich keiner informieren können. Du musst einfach einen Elektroniker/Fernsehtechniker etc. finden dem du die 2 Teile gibst und sagst, das raus und dort rein. Dazu braucht es Löterfahrung im Bereich der SMD Technik. Das Ganze ist nicht ohne da die Platine ganz bleiben muss. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Über die Kosten wird dich wahrscheinlich keiner informieren können. Du musst einfach einen Elektroniker/Fernsehtechniker etc. finden dem du die 2 Teile gibst und sagst, das raus und dort rein. Dazu braucht es Löterfahrung im Bereich der SMD Technik. Das Ganze ist nicht ohne da die Platine ganz bleiben muss. ;)

    Gibts wohl jemanden der das gemacht hat?

    Und so in etwas preise nennen kann😅😅

  • Ich hab schon gefragt wegen neue 4G ATM und Antwort war “zu teuer” für was man raus kriegt…


    Bimmer Coding Nordhessen | eBay Kleinanzeigen
    Nach kurzer Pause bin ich wieder mit neuen Unternehmeraccount zurück. Nach 10 erfolgreichen Jahren bei Kleinanzeige, habe ich mich entschlossen neuen…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Zu teuer bzw. nutzlos würde ich nicht sagen, das ist aber die allgemeine Aussage von Anbietern zu Arbeiten welche von ihnen nicht durchgeführt werden (können). Ist halt einfach und schnell verdientes Geld ein EVO mit Display reinzuhauen.

    Für die ATM kommt halt etwas Arbeit hinzu, SIM Karte tauschen, OABR verkabeln, TCB raus, ATM rein, codieren. Dafür müsste man einen höheren Preis aufrufen den keiner bezahlen will. Darum verstehe ich Walter hier auch.

    Macht man das alles selbst sind die Kosten bei ca. 200EUR.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Zu teuer bzw. nutzlos würde ich nicht sagen, das ist aber die allgemeine Aussage von Anbietern zu Arbeiten welche von ihnen nicht durchgeführt werden (können). Ist halt einfach und schnell verdientes Geld ein EVO mit Display reinzuhauen.

    Für die ATM kommt halt etwas Arbeit hinzu, SIM Karte tauschen, OABR verkabeln, TCB raus, ATM rein, codieren. Dafür müsste man einen höheren Preis aufrufen den keiner bezahlen will. Darum verstehe ich Walter hier auch.

    Macht man das alles selbst sind die Kosten bei ca. 200EUR.

    Ich habe mein Evo fertig Codiert/Programmiert bekommen.

    Musste es nur noch einbauen, ( 10min ) Arbeit.

    Mich reizt es aber immer mehr ATM auch noch nachzurüsten, ist aber halt eine Preis frage!

  • Für deinen Umbau von NBT nach EVO musstest du keine Kabel verlegen etc. das war Plug&Play

    Die ATM Nachrüstung gibt es natürlich nicht so vorgefertigt, bei keinem Anbieter, auch nicht für Geld. Das machst du selbst oder läßt es.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Für deinen Umbau von NBT nach EVO musstest du keine Kabel verlegen etc. das war Plug&Play

    Die ATM Nachrüstung gibt es natürlich nicht so vorgefertigt, bei keinem Anbieter, auch nicht für Geld. Das machst du selbst oder läßt es.

    Hab jemanden in meiner nähe gefunden der mir alles verlegen würde.

    Nur das mit der Sim umlöten das würde er nicht machen.

    Kannst du mir sagen welche ATM ich genau brauche? Oder ist das egal Hauptsache eine Atm