Bmw f10 550i LCI weisser Rauch Qualm

  • Ich bin auch der Meinung, mit dem Wagen ist absolut nichts.

    ich auch.
    Um diese Jahreszeit rauchen die großen Motoren gerne mal und das nicht wenig.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe es vom letzten Jahr auch so in Erinnerung, dass selbst nach einer etwas längeren Fahrt, immer noch weisser Qualm raus kam.

  • Kann schon sein... mein E65 40i hat im Winter auch "gequalmt" wie ein Schiffsdiesel, war aber völlig i.O.

  • Habe es vom letzten Jahr auch so in Erinnerung, dass selbst nach einer etwas längeren Fahrt, immer noch weisser Qualm raus kam.

    Zu dieser Jahreszeit dampft meiner, ohne Kühlwasserverbrauch, noch nach über 500km Autobahn stark.
    Das Kondenswasser(kann deutlich über ein Liter werden), welches in den Schalldämpfern steht, kocht schließlich auch nicht richtig, sondern köchelt nur.
    Und in jeder Abkühlphase schiebt man praktisch Wasser nach.



    Stellt mal 2L Wasser auf den Herd und lass es köcheln. Das ist am nächsten Tag noch am köcheln :)

  • Ist zwar ein Diesel, aber mein G30 raucht bei den aktuellen Temperaturen (< 5 Grad) auch gerne mal.
    Und dank der neuen Philisophie von BMW sogar auf beiden Seiten :D