Reinigung Ansaugbrücke & Einlassschacht/Einlassventil BMW F11 535D 299PS

  • Hallo zusammen,


    Ich bin es nochmal bald geht es Los mit der Reinigung wollte mir nochmal paar Tricks und Tipp einholen.


    Bei der Reinigung von den Einlasskanälen, muss man ja immer drauf achten das die Kanäle geschlossen sind, ich habe eine Reparatur Anleitung, wo gesagt wird man muss mit Spezialwerkzeug was ich bestellt habe um die Kurbelwelle zu drehen exakt 120° drehen muss um das nächste Zylinder zu schließen, kann man das nicht einfach mit Gefühl machen ohne Winkelscheibe das mit Drehmomentschlüssel einfach an der Kurbelwelle drehen bis der nächste Zylinder geschlossen ist dabei mit Taschenlampe einleuchten und anschauen ob Ventil geschlossen ist?


    Ich habe auch gelesen das man die Adaptionen zurücksetzen muss Abgassystem, Luftmassensystem und Kraftstoffsytem und auch von den Nullmengen der Injektoren muss man hier was beachten und kann man hier einfach wenn man Die Reinigung gemacht und und alles zusammengebaut hat einfach die Adaption zurücksetzen?


    Danke

  • kannst auch mit der Taschenlampe kontrollieren ob die Ventile zu sind.
    Was ich dir noch empfehle, die Einlasskanäle was gerade nicht bearbeitet werden abzukleben.
    Falls mal was daneben geht, hast es nicht im Brennraum.
    Mit Drehmomentschlüssel musst du nicht weiter drehen, normale 1/2" Ratsche reicht hier aus.
    Wichtig! immer in Laufrichtung des Motors drehen und nie rückwärts.
    Ja die Adaptionen kannst du dann einfach zurücksetzen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Vielen Dank Mudvayne :), das heißt im Uhrzeigersinn drehen wäre Richtig oder?


    Danke und Grüße
    Mehmet