Neue 20 Zoll Winterreifen gesucht...

  • @andi_at1
    Was tust du rein ? Kupferpaste oder Keramikpaste. ?



    @AltinB1306
    Ok danke gut zu hören wegen den Contis...
    Aber meinst das kann man pauschal dann auch von den 20 Zöllern behaupten. ?
    Eher schon gelle denn warum soll der Reifen mit 17" schlecht und mit 20" besser sein.


    @Eizzi
    Klar jedem das seine würde ich sagen.


    Aber verstehe deine Aussage grad nicht.
    Ein 20 Zoll Winterrad ist nicht mehr Sicher und ein 18 Zoll Rad schon ? oder wie ?
    Wenn man das so sagen möchte dann hängt es wenn überhaupt von der breite ab.


    Wie ich ja am Anfang geschrieben habe, habe ich noch alte aber sehr sehr schöne Felgen übrig die nunmal 20 Zoll sind.
    Wenn ich diese nicht hätte würde ich mir 19 Zoll mit 4 x 245ger kaufen.

  • Ich habe Pirelli sottozero und bin damit echt zufrieden.


    Michelin ist auch top.


    Hankook ist auch gut.



    Ich hatte mal Nexen Winterreifen, davon war ich schwer begeistert.



    Bridgestone hatte fast den 335d auf dem Gewissen.

  • Kupferpaste...aber eher ganz wenig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "kleinere" Reifen bei Glätte im allgemeinen einen besseren Grip aufbauen als grössere, ich denke, dahingehend geht die Aussage von Eizzi.


    Gruss Andi

  • Kupferpaste...aber eher ganz wenig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "kleinere" Reifen bei Glätte im allgemeinen einen besseren Grip aufbauen als grössere, ich denke, dahingehend geht die Aussage von Eizzi.


    Gruss Andi

    Sorry für die späte Antwort :)



    aber JA das meinte ich. Habe damit auch bessere Erfahrungen gemacht