BMW F11 525d BJ. 2015 Bremsenverschleiss hinten bzw. AppleCar play nachrüsten

  • Hi danke für die Info. Folgende Fragen habe ich:


    Der original Screen bleibt bestehen, oder wird auch ein Tochscreen von Ampire verbaut?


    Ich habe verschiedene Videos gesehen, wo nicht genau erkennbar ist ob nur eine Box oder auch ein neuer Screen verbaut wird.


    Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der BMW I Drive Bedienung oder Funktionen die nicht mehr möglich sind?


    Wird die bestehende Freisprecheinrichtung weiter genutzt oder muss da ein neues Mikrofon gesetzt werden?


    Was hat der Spass inkl. Einbau gekostet?


    Habe unterschiedliche Preise gesehen von 250 bis 1000 ?


    Danke + Gruß


    Martin

  • 15tkm für die Bremse sind mMn deutlich zu wenig. Wenn das bei ACC Standard sein soll, weiß ich, warum ich den ACC nicht nachrüsten möchte.


    Bisher hatte ich mit allen anderen Autos immer ca 60-65tkm mit den Bremsen. Also 4x seltener Bremsentausch, im Vergleich.


    Der Grund, weshalb die hinteren Bremsen primär genutzt werden, gilt in erster Linie dem Komfort. Wenn im normalen Bremsverhältnis VA/HA gebremst wird, taucht der Wagen ein, bzw merkst, dass du nach vorne gedrückt wirst. Wenn die Last hinten liegt, wirst sanft geschoben, merkst vom Bremsvorgang also nicht so viel.

  • Ja der Originale Bildschirm bleibt erhalten und die Bedienung erfolgt über I-Drive .Das bisherige System bleibt wie gewohnt erhalten > Einzig mühsame ist wenn Seiten/ Topview Kameras hast musst aus dem CarPlay Menü raus damit sie direkt anwählbar sind( Wenn CarPlay immer auf Aktiv im Handy lässt ) .Bei der Rückfahrkamera funktioniert die Umschaltung auch wenn in der CarPlay Oberfläche bist. Ein zusätzliches Mikro brauchst nur für die Siri Sprachsteuerung > da ich das kaum bis überhaupt nicht nutze habe ich kein Mikro verbaut > beim Testen gings auch übers Handymikro.Deine bisherige Freisprecheinrichtung bleibt erhalten wie bisher .


    Die Unterschiedlichen Preise setzten sich ganz einfach zusammen :
    Ampire Interface hat CE-Zulassung und eine e Nummer > Somit legal verbaubar im Fahrzeug + Dann kommen noch die ganzen Lizenzen für CarPlay,Android Auto,Divx,Bluetooth hinzu > Kosten auch richtig Geld >Daher auch der Preisunterschied
    Die Interfaces direkt aus China oder anderen nicht nachvollziehbaren Zulieferquellen haben diese Zulassungen und Prüfungen nicht > theoretisch nicht erlaubt im Fahrzeug zu verbauen > Kontrolliert leider nur keiner =O
    Lizenzen sind für die Chinesen auch nicht wirklich wichtige Punkte welche man beachten sollte / muss ;)


    Letztendlich musst selbst entscheiden


    Mein Einbau hat mich nur meine wertvolle Zeit + die Anschaffungskosten für das Interface gekostet.
    Anschaffungskosten waren ein bisschen geringer wie die 599.-€ da ich auch Produkte von Ampire vertreibe ;)

  • Hi,


    super und danke für die ausführliche Zusammenfassung. Jetzt habe ich den kompletten Überblick und weiss wie die Preisunterschiede zustande kommen. Hast du einen eigenen Laden bzw. machst du auch den Einbau? Komme aus dem schönen Frankfurt und würde ggf. auch 100Km Anfahrt in Kauf nehmen.


    Gruß


    Martin

  • Klar eigenes Geschäft mit Einbauwerkstatt - allerdings in Singen am Bodensee > sind bisschen mehr wie 100km

  • 15tkm für die Bremse sind mMn deutlich zu wenig. Wenn das bei ACC Standard sein soll, weiß ich, warum ich den ACC nicht nachrüsten möchte.

    Ich bin auch ACC Daueruser. Bei mir halten die Bremsen gleichmäßig VA/HA locker 100 tkm :) .

  • Habe gerade Deine Info's zu Apple Carplay gelesen und daß Du ein Geschäft in Singen betreibst. Ich wohne in Gottmadingen. Also keine 100 km von Dir entfernt. Ist es möglich mehr über den Einbau von Apple Carplay in F 11 252 xdrive zu erfahren?

  • Gibt es so ein Modul auch für CIC? Und so etwas vielleicht auch verlinken?