Andis E38 - Projekt Transporter

  • Ich nehm das schon ernst, klar :) die andere Möglichkeit wäre gewesen, einen perfekten E38 zu kaufen... da kann man aber halt 8-9k mindestens locker machen, wenn nicht mehr...
    Der Wagen steht in der Garage und kann von Zeit zu Zeit dann hergerichtet werden... eins nach dem andern :)

  • Wo sind den die X6M Fotos? Hast ihn schon geholt?

    Steht in der Garage. 8:)
    Ich stell morgen mal Bilder in der Bar rein. Bzw. ich schau mal, ob auf Handy schon ein paar brauchbare sind.
    Rückfahrt nur Landstrasse. Verbrauch 12l. Find ich ok für den Dampfer.

  • Auf Wunsch von @shadow530 hier mal ein Bild vom Schweller und von der Kühlmittelpfütze.

    da sah mein e39 ja schlimmer aus :)


    klar. rost is immer doof weil man dagegen was tun muss..


    aber für sein alter gehts doch

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, es geht tatsächlich noch :) ohne Kosmetik wärs ja lahm.
    Bitte nicht hauen, aber ich werd das kleine Loch vermutlich erstmal entrosten und mit GFK schließen... das hält dann erstmal und bis zum nächsten Tüv 2022 kann ich es dann immernoch schweißen (lassen) ;)
    Wichtig ist mir erstmal, dass die technischen Baustellen erledigt werden :)

  • Sikaflex wird sicher auch zum Einsatz kommen :D aber eher als Dichtmasse für die Türunterkanten.

  • Ja, es geht tatsächlich noch :) ohne Kosmetik wärs ja lahm.
    Bitte nicht hauen, aber ich werd das kleine Loch vermutlich erstmal entrosten und mit GFK schließen... das hält dann erstmal und bis zum nächsten Tüv 2022 kann ich es dann immernoch schweißen (lassen) ;)
    Wichtig ist mir erstmal, dass die technischen Baustellen erledigt werden :)

    So zugespachtelt und noch schlimmer wurden hier im Osten um die Wendezeit tausende Fahrzeuge im "Guten Zustand" verkauft <X

  • Ob das bei einem einzelnen, kleinen Loch mit Durchmesser kleiner 1cm so schlimm ist, bleibt denke ich jedem selbst überlassen.
    Als Provisorium (bewusst ein Provisorium, aufgeschoben ist nicht aufgehoben) für jemanden, der leider nie in den Genuss gekommen ist, schweißen gelernt zu haben, find ich es okay - noch dazu, weil es, wie bereits erwähnt, die einzige solche Stelle (bisher!) ist :)
    Wenn man einmal rundrum auf die Karosse haut und die Spachtelplatten runterfallen, wäre das natürlich was anderes :D

  • ja schweißen ist in der Tat eine Kunst..


    Ich beherrsche diese Kunst leider auch nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy