Ruckeln im Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    ein Freund von mir hat auch einen BMW und hat nicht heut gefragt ob ich ihm bei einem Problem helfen kann. Da ich aber selber nicht weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier:
    Er hat seit einer Weile ein kleines ruckeln im Leerlauf ansonsten läuft aber alles sauber beim schalten. Den Fehlerspeicher hat er ausgelesen und keine Meldung bekommen. Denkt ihr es liegt vielleicht am Ventilspiel. Das ist ja recht teuer deshalb wollte wir lieber ein paar Meinungen einholen...


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo autofan0611,


    Welches Auto? Modell, Baujahr, Laufleistung. Automatik oder Schalter?
    Wie viel fährt er denn im Jahr? Kurzstrecke oder Langstrecke?
    Wie lange besteht das Problem? Wurde es immer auffälliger oder plötzlich da?
    Wann besteht das Problem? Warm oder Kalt, oder beides
    Evtl. bereits erfolgte Reparaturen bzw. Reparaturversuche.



    Ohne Infos können wir dir leider nicht helfen oder zumindest Tipps geben.


    Sonst müsste ich sagen, soll er nicht anhalten, dann läuft er auch nicht im Leerlauf (sarkastisch, mit schelmischen Grinsen gemeint)


    Gruß
    Silver05

  • Hey,
    Ja das tut mir leid, das hab ich gestern in aller Eile geschrieben und die infos völlig vergessen.


    Er fährt den BMW F10 Baujahr:2002. Die Laufleistung kenne ich nicht aber es ist ein Schaltwagen.
    Er fährt jeden Tag mit dem Auto, eigentlich eher eine Kurzstrecke bzw. zumindest nicht oft Langstrecken.
    Ob es schon länger da ist, müsste ich nochmal fragen aber ich denke eher nicht...
    Es besteht wenn der Motor schon warm ist, nach ca. 10 Minuten fahrt ist es ihm aufgefallen :)


    Danke schonmal!