3G UMTS Abschaltung 2021

  • SA 609 hätte ich

    an dem ... "und Road Map Europe EVO Professional" scheiterts aber.
    Die ist dem NBT-EVO im Kacheldesign vorbehalten

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • an dem ... "und Road Map Europe EVO Professional" scheiterts aber.Die ist dem NBT-EVO im Kacheldesign vorbehalten

    NBT Evo ID4 hat noch keine Kacheln, aber trotzdem 4G.

    Ist das auch richtig ? Nur hat unser F1* NUR das NBT und nicht das ID4 ...

  • Ein Grund mehr, ein NBT EVO nachzurüsten :) in der Situation wäre das tatsächlich eine Überlegung wert, RTTI wäre eine Funktion die ich persönlich nicht missen wollen würde (die einzige Connected Drive Funktion die ich wirklich aktiv nutze).

    NBT Evo ID4 hat noch keine Kacheln, aber trotzdem 4G.
    Ist das auch richtig ? Nur hat unser F1* NUR das NBT und nicht das ID4 ...

    Ja das stimmt, im F10/F11 wurden keine Evo ID4 Rechner verbaut zumindest hab ich noch keinen gesehen.

  • Ein Grund mehr, ein NBT EVO nachzurüsten :) in der Situation wäre das tatsächlich eine Überlegung wert, RTTI wäre eine Funktion die ich persönlich nicht missen wollen würde (die einzige Connected Drive Funktion die ich wirklich aktiv nutze).

    Ich kann mir das nicht vorstellen dass ein Farzeug das bis 2017 produziert wurde auf einmal kein RTTI mehr kann .. Die 17er wurden ja auch noch nicht mit EVO ausgeliefert. Es gab ja NUR NBT in jedem F1*



    Gibt eine verlässliche Quelle/Aussage ob unser NBT über 2G/Edge oder über 3G/UMTS läuft ?

  • So wie die Leute schreiben, konnten/können die Dienste RTTi und BMW Online verlängert werden. Online-Entertainment nicht, zu Datenintensiv.
    Da die Dienste RTTi und BMW Online schon immer auch im 2G Netz funktionierten, ist davon auszugehen das Beides weiterhin funktioniert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • offensichtlich.


    und wie ihr lest sind auch andere hersteller davon betroffen.. ist also kein reines BMW problem...


    ist wohl eher ein wirtschaftlich/politisches


    weil man ja ums verrecken das 5G durchprügeln musste..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Na eben, was sollen die Autohersteller dafür können... es ist ärgerlich, aber nicht deren Verschulden. @Svenner stimmt, BMW Online hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.