Bluetooth Audio Nachrüsten mit vorhandener Freisprecheinrichtung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon mehrere Foren durchforstet und das Thema Bluetooth Audio nachrüsten ist wohl etwas schwierig, da es keine Allgemein Lösung gibt sondern Individuell nach Fahrzeug Austattung.

    Ich habe bei mir Bereits Navi Prof. Und Freisprecheinrichtung. Auch Internet mit SOS Knopf am Himmel und Iphone Ladestation.


    Was benötige Ich alles für die Nachrüstung?
    Meine Austattung:


    • Navigationssystem Professional (0609)

    • BMW Assist (0612)

    • Internet Vorbereitung (0614)

    • Erweiterte BMW Online Information (0615)

    • BMW Online (0616)

    • Spracheingabe (0620)

    • Vorbereitung Handy Business (0633)

    • HiFi System Professional DSP (0677)

    • Area-Code 2 für DVD (0698)

    • BMW TeleServices (06AA)

    • Steuerung Teleservices (06AB)

    • USB-/Audio-Schnittstelle (06FL)

    • Musik-Schnittstelle für Smartphone (06NF)

    • Innovationspaket II (07A2)

    • Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (07SP)

    • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)

    • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC)

  • Eventuell muss es erst im Idrive aktiviert werden.

  • Bei deiner oben genannten Ausstattung brauchst du nix zu codieren. Das funktioniert so.

    wie genau? Muss ich vorher irgendetwas Einstellen? Wenn ich auf Medien gehe dann kommt da keine Funktion für Bluetooth Audi?

  • Wenn du ein Telefon mit dem Auto verbindest/einrichtest kann du die Funktion einstellen. Hier musst du Telefon und Audio "anhaken". Wenn das Telefon dann verbunden ist bekommst du unter CD/Multimedia den Eintrag "Bluetooth Audio".


    Einfach deine Bluetooth Kopplung zum Gerät entfernen und nochmal neu einrichten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du ein Telefon mit dem Auto verbindest/einrichtest kann du die Funktion einstellen. Hier musst du Telefon und Audio "anhaken". Wenn das Telefon dann verbunden ist bekommst du unter CD/Multimedia den Eintrag "Bluetooth Audio".


    Einfach deine Bluetooth Kopplung zum Gerät entfernen und nochmal neu einrichten.

    alles klar das Probiere ich nachher dann gleich mal aus und gebe bescheid! Evtl mach ich noch Fotos falls es nicht funktionieren sollte.