Remote Services funktionieren nur teilweise

  • Hallo zusammen,


    seit vergangenen Donnerstag funktionieren die Remote Services bei meinem Fahrzeug nur teilweise. Ich kann meine Standheizung bspw. nicht mehr via App aktivieren. Hupe oder öffnen und schließen gehen ebenso wenig via App. Trotzdem habe ich noch den aktuellen Abstellort in der App und RTTI läuft auch noch. Genauso wie BMW Online. Ein Anruf bei der CD Hotline war erfolglos, habe nur erfahren, dass der 2G Ping nicht funktionierte. Interessanterweise funktioniert aber auch der Menüpunkt Heizung / Lüftung aktivieren auf CD Website nicht mehr. Der lädt nur kurz aber führt nichts mehr aus. Habe die Dienste bereits aktualisiert und auch die Remote Services deaktiviert und wieder aktiviert.


    Hat derzeit jemand ein ähnliches Problem oder kennt das Thema? Falls ja, gibt es bereits Lösungsansätze? Gerade die Aktivierung der Standheizung via App fehlt bei den Temperaturen. Werde am Montag sonst noch zur NL fahren, mal schauen ob denen etwas einfällt.


    Gruß,


    Paul

  • paul123

    Hat den Titel des Themas von „Remote Service down?“ zu „Remote Services funktionieren nur teilweise“ geändert.
  • Hallo,


    ich hatte genau den identischen Fall, Standort geht nur die Funktionen nicht. Ein Besuch der NL war nicht besonders hilfreich, die können einen nur an das Serviceteam des Connecteddrive verweisen.


    Daraufhin habe ich über mehrere Monate mit den verschiedenen Damen hin und her telefoniert.

    Laut deren Aussage wurde seitens der Technik etwas abgeändert, danach lief es bis jetzt reibungslos.


    Gruß

  • Hallo,


    also die Standheizung bzw. die Remote Services funktioniert nun seit Weihnachten wieder. Von BMW Connected Drive habe ich direkt einen Tag später eine Antwort auf meine E-Mail mit Fragen bekommen, die aber nichts zur Problemlösung beinhaltete. Den Termin bei der BMW NL habe ich daraufhin abgesagt. Hatte schon bei der Terminvereinbarung kurz mit dem Produkt Genius für Apps in der NL geredet, der hatte auch schon gemeint, dass dieses Problem praktisch bei CD gelöst werden muss. Hab dann auf seinen Rat hin, dass Fahrzeug nochmal komplett gelöscht und neu hinzugefügt und nur die MyBMW App genutzt. Das wiederum hat auch nicht unmittelbar geholfen.


    Vielleicht spannend für den ein oder anderen, konnte mir schon seit mehreren Monaten keine SMS (also Naviziele) mehr ans Fahrzeug senden. Dafür gingen aber zumindest die anderen Services. Im Zuge der eigenen Fehlersuche habe ich dann von der TCB den Stecker abgezogen und auch den Akku abgeklemmt. Danach empfing der Wagen auch direkt wieder SMS. Jedoch gingen die anderen Remote Services danach trotzdem nicht.


    Viele Grüße,


    Paul

  • Hey,


    auf meinem iPhone hat die MyBMW-App ein Update gemacht, seither kann ich auch die Hupe betätigen. Scheint so als würden wir nicht ganz vergessen werden.

  • Also die App finde ich ein wenig "beschnitten". Man sieht nicht ob die Karre dicht ist, oder wie sonstige Zusstände derzeit sind. Wir fahren einen LCI Touring und da kann man nur die Standard Funktionen auswählen mit Hupen, auf-/zuschließen, Orten, Klima/Standheizung einstellen....mehr leider nicht. Hätte mir noch gewünscht das so Sachen wie Restreichweite, aktueller Status (auf- oder zugeschlossen) funktionieren würden. Aber weder aufm Iphone, noch aufm Android funktioniert das. Ist auch mehr als lächerlich, dass das Iphone fiktiv mehr Funktionen zu bieten scheint als das Android in der BMW Technik. Sieht man auch ganz gut beim NBT BT Streaming über Spotify, wo es beim Android nur Titel und Interpret anzeigt aber beim Iphone sogar inkl. Coveranzeige etc. Etwas dürftig ausgefallen für mich als Android Nutzer und finde es auch sehr schade, das BMW da gewisse Dinge nicht gleich behandelt.

    Mal gucken wie es im neuen a6 ausfällt, dann ist es mir nach knapp 15J. einen Markenwechsel wert.

  • Genau, ein "altes" Auto mit dem neuen A6 vergleichen...super.

    Der neue G31 hat da mehr Funktionen wie ein neuer A6... jede Wette.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • mit neuer A6 meinte ich die Schüssel die ich als Leihwagen übergangsweise bekomme ;) Äpfel mit Birnen brauche ich nicht vergleichen, sondern einen BJ 2016 F11 mit einem BJ 2017 4G ;)

    Tut mir leid, das konnte meine Glaskugel nicht ahnen das es um den Schlüssel ging.:rolleyes:

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display