Reise nach Österreich

  • Hey,


    meine Freundin und ich wollen mit dem Auto nach Österreich fahren. Wir müssen eine 7-Stündige Autofahrt antreten und wollen meine Verwandtschaft besuchen, wann die Reise genau stattfindet wissen wir noch nicht genau. Werden dann wohl warten müssen bis sie die ganze Lage beruhigt und gelegt hat. Die Verwandtschaft wohnt in Wien und wir wollen dann aber auch einiges außerhalb von Wien sehen. Ich habe mich schon etwas informiert, wollte aber vielleicht mal eure Empfehlungen hören, was wir uns auf jeden Fall anschauen sollten. Hier habe ich mich übrigens etwas über Österreich eingelesen: https://www.rundreisescout.de/rundreise-oesterreich/

    Da wir mit dem Auto unterwegs sein werden sind wir flexibel und offen für eure Tipps. Habt ihr schonmal eine Reise mit dem Auto dahin gemacht und habt schöne Orte, die ihr empfehlen könnt?


    Viele Grüße

  • Mir ist vor einigen Jahren in Traiskirchen die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Die haben da auch das größte (?) Flüchtlingslager Österreichs.


    Von mir eine klare Reiseempfehlung!

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Wie ist die Lage eigentlich generell in Österreich muss am 11. Januar geschäftlich nach Lannach bei Graz? Klar etwas bekommt man mit in den Nachrichten (zur Zeit Lockdown)

  • Unsere Regierung hat von 26.12. bis 17.01. den nächsten lockdown ausgerufen.

    Kannst dich also schonmal darauf einstellen, dass keine Lokale oder Restaurants geöffnet haben. Nur McDonalds und essen to go... bzw. Tankstellen und Lebensmittelhandel. Musst aufpassen, dass es am Abend nicht zu spät wird, ab 18 - 19h bekommst du nichts mehr zu essen (außer Tankstellenfraß)