Kaufberatung

  • Hallo Leute ✌️


    Ich bin drauf und dran mir einen F11 zu zu legen, möchte jedoch vorher mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr damit habt und ob mir jemand eine Auskunft bezüglich des Preises, der dem Händler vorschwebt geben kann..


    Kurz die Daten: Das Auto hat 116 tkm, EZ ist 2016, der Händler möchte 22.000 dafür!


    Service wurde alle 30tkm durchgeführt, laut dem Wagen! Es war ein Firmenwagen und ist ein Leasing Rückläufer. Ich krieg frischen TÜV, Service, ne neue Batterie, 8 Fach Bereifung und neue Bremsen, alles im Preis inklusive! Was meint ihr?


    LG und Danke für die Hilfe im voraus

    Dominik

    ""
  • Hast du einen Link zum Inserat, damit wir auch etwas über die Ausstattung erfahren können?


    Die Daten bisher sind etwas arg wenig. Kann schon hin hauen mit dem Preis.

  • https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D285322214%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=BMW%20535i%20Touring%20Leder%2BNavi%2BHinterachsluftfederung&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F2016%0AKilometerstand%3A%20116.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20225%C2%A0kW%C2%A0(306%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2NFgxNjAw%2Fz%2F0SMAAOSwMbtdjfI3%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

  • Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    BMW 535i Touring Leder+Navi+Hinterachsluftfederung

    Erstzulassung: 04/2016 Kilometerstand: 116.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)

    Preis: 21.900 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D285322214%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=BMW%20535i%20Touring%20Leder%2BNavi%2BHinterachsluftfederung&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F2016%0AKilometerstand%3A%20116.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20225%C2%A0kW%C2%A0(306%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2NFgxNjAw%2Fz%2F0SMAAOSwMbtdjfI3%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd


    Verdammt... Mehr als das hab ich nicht.. Bin auch neu in Foren, kann noch den link aus AutoScout suchen und den mal probieren! Ich schick den auch mal noch, falls das hier nicht klappt!

  • Ok, hat ja dann doch noch geklappt.


    Lenkrad ist nachgerüstet, Wagen hat insgesamt nicht wirklich viel Ausstattung und ist handgeschaltet. Dafür geht der Preis vermutlich voll in Ordnung.

  • Was meint ihr was an Ausstattung fehlt? Also das einzige was ich jetzt herausgefunden habe sind RFK und AHK, ansonsten weiß ich nicht was es so alles gibt, hatte vorher nen e46 touring 320 D, für mich ist das schon eine andere Welt an Ausstattung, mein alter hatte nicht mal Bluetooth...

    Könntet ihr mir noch Tips geben worauf ich echt achten MUSS beim Kauf? Also gibt's die klassischen F11 Problemchen und woran sind sie erkennbar?

    Schaltung ist für mich echt in Ordnung, da bin ich nicht sonderlich wählerisch..

  • Also was mir fehlen würde bzw. auf was ich nicht mehr verzichten möchte:

    - Luxury Line

    - Adaptive LED Scheinwerfer

    - LED Nebelscheinwerfer

    - HUD (hat er ja)

    - ACC

    - Navi Prof

    - 4-Zonen Klima

    - RFK

    - AHK

    - die 8-Stufen Automatik, ein Traum

    - Panoramadach


    Aber was mich irgendwie stutzig macht ist der kleine iDrive Dreh-drück-steller vom VFL. Ist das bei Schaltgetriebe Serie?

    Im Allgemeinen finde ich, dass die Fahrzeug seit Mitte 2020 teuer geworden sind, wenn ich das mit Herbst 2019 als ich meinen kaufte vergleiche.


    Link zu Mobile, da bessere Bilder:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Die Preisliste zu den Ausstattungen:

    https://www.stadel.de/fileadmi…er_Touring_Preisliste.pdf

  • Aber was mich irgendwie stutzig macht ist der kleine iDrive Dreh-drück-steller vom VFL. Ist das bei Schaltgetriebe Serie?

    Navi Business hat keinen Touch-Controller, sondern den kleinen.

  • Ach naja, ist ja alles wie immer im Leben eine Geschmacksache.


    Beim unseren Autos ist jedoch festzustellen, dass die Preise sich oftmals nach Ausstattung, Ausstattung und nochmals Ausstattung richten. HUD, Panoramadach, LED Scheinwerfer, M-Paket..... all diese Leckereien treiben die Preise in die Höhe.


    Dein Budget ist gut. Da bekommst du mit ein wenig Geduld was besseres. Roll das Feld von hinten auf und erstell dir eine Liste was alles in jedem Fall drin sein muss (auch an den Wiederverkauf denken). Und dann beginnst du zu suchen.....


    Vorher natürlich dringend mal Probefahrten machen und dabei merken was dir wichtig ist. Bei der Ausststtung ist doch Wurst was für ein Motor drinnen ist. Fahr zu bmw und teste einfach mal was !

    Zu deinem verlinkten hier fällt mir nur auf - wer bitte kauft sich als „Firma“ so ne Saufziege und fährt dann fast 30.000km damit ? Krass......

  • Bei der Ausststtung ist doch Wurst was für ein Motor drinnen ist. Fahr zu bmw und

    Das sehe ich genau anders herum. Der Motor ist das wichtigste am Auto, und M-Paket, für mich zumindest. Mit dem 35i haste schon mal den richtigen Motor. Mir hätte der aber zu viel auf dem Tacho. Guck mal bei BMW auf der Website, ich meine da was gesehen zu haben in der Preisklasse.

  • Servus,

    das war nur darauf bezogen, dass der Motor egal ist bei einer Probefahrt um zu erkennen, welche Ausstattung man gerne hätte.


    Ansonsten ist schon vieles gesagt. Aus meiner Sicht ist der Preis in Ordnung für das angebotene Fahrzeug (für ein Satz Winterreifen bezahlt man auch schnell 500-1000€, Bremsen gehen auch ins Geld).

    Ich würde mich an deiner Stelle mit der Preisliste in #11 auseinandersetzten und abgleichen, welche Ausstattung man haben muss, will und nett wäre. So ein Auto fährt man ja meistens länger und dann nervt es schon, wenn einem etwas fehlt. Nachrüsten kann man zwar vieles, aber ob man sich den Aufwand und die Kosten antun möchte ist auch immer die Frage.