F10 Gewindefahrwerk oder Federn?

  • Hey fahre nen F10 bj2013 LCI Facelift mit EDC und habe eine Frage bezüglich tieferlegen. Ich möchte mein Auto etwas tiefer Legen und wollte fragen ob es sich lohnt nach 165000km Federn einzubauen ? Oder gleich ein ST Fahrwerk für 900,- ? Da muss man aber noch das EDC System stilllegen.. habe eigentlich keine Lust auf den Aufwand was würdet ihr machen ?


    Schöne Grüße :thumbup:

  • Hey fahre nen F10 bj2013 LCI Facelift mit EDC und habe eine Frage bezüglich tieferlegen. Ich möchte mein Auto etwas tiefer Legen und wollte fragen ob es sich lohnt nach 165000km Federn einzubauen ? Oder gleich ein ST Fahrwerk für 900,- ? Da muss man aber noch das EDC System stilllegen.. habe eigentlich keine Lust auf den Aufwand was würdet ihr machen ?


    Schöne Grüße :thumbup:

    Federn einbauen, oder eben Gewindefedern.

  • Danke für die Antworten ihr seit spitze ??✌?!! Welche Federn könnt ihr mir empfehlen ? Da ich leider nicht viel Ahnung habe von der Materie ? Dankee

  • Gewindefedern....krass :huh:. Hab ich ja noch nie gehört. Da wird so nen Gewindeadapter auf den originalen Dämpfer gesetzt und durch drehen die Verspannung der Feder verändert ?!?


    Also laut Foto sind doch dann die Federn oben auf max tiefe gedreht?

  • Gewindefedern....krass :huh:. Hab ich ja noch nie gehört. Da wird so nen Gewindeadapter auf den originalen Dämpfer gesetzt und durch drehen die Verspannung der Feder verändert ?!?


    Also laut Foto sind doch dann die Federn oben auf max tiefe gedreht?

    jap richtig. die federn sind auf max höhe:thumbup:wintermodus8o

  • Welche Federn könnt ihr mir empfehlen ? Da ich leider nicht viel Ahnung habe von der Materie ? Dankee

    Eibach ist Komfortabler und H&R Sportlicher. Ichhab Eibach, find ich feiner und in Verbindung mit EDC auf Wunsch auch sportlich.


    Gewindefedern gibts aber nur von H&R, Eibach nicht! KW bin ich mir nicht sicher, müsstest schauen....

  • Gut, das ja jetzt dann auch eine Glaubensfrage - fahre ich Bmw, Audi oder Mercedes......


    Aber mit den Gewindestücken ist ja echt mal top. Kannte ich echt nicht. Bietet Eibach sowas auch an?