Laufruheregler

  • O Ringe sind das nicht.

    Das sind im Prinzip Unterlegscheiben aus Kupfer.

    Schau dir auch mal die Dichtfläche im Zylinderkopf an wenn du den Injektor ausbaust.

    Dort wo die Dichtscheibe aufliegt, nicht das hier eine kleine Beschädigung ist und er dann gleich wieder undicht wird.

    Hatte ich an nem Peugeot 1.6 HDI mal, da war die Dichtfläche leicht ausgespült.

    Kann man aber mit dem richtigen Werkzeug wieder herrichten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe 6 x Dehnschraube und 6x Kupferdichtring bei BMW bestellt, aber zusätzlich O Ringe die VW bei piezo Injektoren verbaut. Möchte schauen ob man so eine zusätzliche Dichtheit gewährleisten kann. Die Dichtflächen werde ich mir selbstverständlich genauer unter die Lupe nehmen . Du meinst diesen Frässer?

  • wo willst du die O-Ringe noch zusätzlich verbauen?

    Wüsste bei BMW da keinerlei Platz.

    Ja genau die Fräser.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Der Dichtungsring um den Injektor , quasi bei der zweiten einkerbung.fräsen würde ich gerne vermeiden, wegen den Spänen

  • mit dem Werkzeug fällt eigentlich nichts in den Brennraum.

    Ich denke aber nicht das der Sitz hinüber ist.

    Ist bei BMW äußerst selten der Fall.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kann eigentlich nichts anderes sein, hab den injektor auf Max festgezogen und der Wert, ( live Daten bei Einspritzmengen hat sich rapide verbessert

  • ja dann reicht bestimmt neue Kupferscheibe.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn der Sitz nicht sauber ist dann ist alles kacke. Der muss penibelste sauber sein. Meist reicht lange Druckluftpistole aber aus.

  • Kann eigentlich nichts anderes sein, hab den injektor auf Max festgezogen und der Wert, ( live Daten bei Einspritzmengen hat sich rapide verbessert

    hi, ist bei dir auch die stelle wo injektoren sind feucht gewesen?