F11 525d 09/2011 verschiedene Fehlercodes

  • Moin Leute,


    mein 5er hat mir heute folgende Fehlercodes ausgegeben.
    km aktuell 133480.
    244D00 - 133436km

    245400 - 133448km

    25C400 - 133399km

    25C800 - 133367km


    wegen dem 245400 dürfte er mir für 30 Sekunden eine Meldung im Display gegeben haben „Antrieb, gemäßigt weiterfahren.“


    244D00 dürfte vom Sensor an der Ansaugbrücke kommen, „Sensor Ladedruck“ 13627804742

    Richtig? Den würde ich einmal wechseln, der Fehler tritt öfters auf. Wenn es nicht der Sensor ist, wo kann dann die Ursache für den Fehler sein?

    Die anderen drei dürften miteinander zusammenhängen? Da wäre der „Sensor Abgasdruck“ verantwortlich. Nummer 3 auf dem Bild. Was macht Nummer 6 und wo sitzt der am Motor? Zu dem habe ich nichts weiter online gefunden.


    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Merci.

  • Ist ein 525d?


    Dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den ladedruckverstellern. Diese und dessen Ansteuerung mit ista auf Funktion prüfen

  • Genau, 525d mit dem Vierzylinder Biturbo.
    Ok, muss ich mal schauen wer in meinem Umfeld das testen kann.
    Fehlerspeicher hat mir ein Codierer aus der Umgebung ausgelesen.


    Ist es ziemlich wahrscheinlich der Versteller? Habe da keine Teilenummer gefunden. Im ETK sieht es aus als wäre das am Turbo fest verbaut. Muss da vielleicht gar ein neuer Turbo ran?


    Edit:

    Da fällt mir gerade ein, letztes Jahr wurde der AGR Kühler im Zuge der Puma Maßnahme gemacht. Beim abholen meinte man, da sei um den oberen Turbo was rusig. „Müsste man beobachten.“ sagte er.
    Kann das damit zusammen hängen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lateralus1871 ()

  • Genau, 525d mit dem Vierzylinder Biturbo.
    Ok, muss ich mal schauen wer in meinem Umfeld das testen kann.
    Fehlerspeicher hat mir ein Codierer aus der Umgebung ausgelesen.


    Ist es ziemlich wahrscheinlich der Versteller? Habe da keine Teilenummer gefunden. Im ETK sieht es aus als wäre das am Turbo fest verbaut. Muss da vielleicht gar ein neuer Turbo ran?


    Edit:

    Da fällt mir gerade ein, letztes Jahr wurde der AGR Kühler im Zuge der Puma Maßnahme gemacht. Beim abholen meinte man, da sei um den oberen Turbo was rusig. „Müsste man beobachten.“ sagte er.
    Kann das damit zusammen hängen?

    neuer Turbo nicht unbedingt. Meist hängen die pneumatischen druckwandler.


    Da müsste mal alles geprüft werden.

  • Allgemeine Zustand derb Verkokung ? ASB bis Ventile ? Endescope bringt Klarheit in 15 min.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter