F10 525 ausgegangen und startet nicht mehr

  • Habe vorhin nochmal überbrückt und ihn mal eine halbe Stunde so stehen lassen. Daraufhin hab ich den Minuspol abgezogen und wieder eine halbe Stunde gewartet und die Batterie ist immernoch auf 12,40V


    sobald ich sie wieder anstecke geht sie nach ein paar Minuten auf 6-7 runter.


    Varta Batterie ist letztes Jahr neu reinkommen

    Also wen die Batterie extrem zusammen knickt ist sie mit Sicherheit hinüber.


    Wen sie letztes Jahr neu gekommen ist hast du ja auch noch Garantie drauf.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Also wen die Batterie extrem zusammen knickt ist sie mit Sicherheit hinüber.


    Wen sie letztes Jahr neu gekommen ist hast du ja auch noch Garantie drauf.

    müsste er dann nicht trotzdem anspringen mit Überbrückungskabeln?

  • Selbst wenn deine Batterie 12,4 Volt hat, ist die fast leer und kannst nicht starten.

    Und da du 6 oder 7 Volt gemessen hast, ist die töter als tot.

  • Also wen die Batterie extrem zusammen knickt ist sie mit Sicherheit hinüber.


    Wen sie letztes Jahr neu gekommen ist hast du ja auch noch Garantie drauf.

    Baue doch mal die Batterie im Spender Auto aus und schließe sie bei dir an, sollte dein Auto anspringen ist deine Batterie TOT, was ich eh vermute

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ok, dann wechsle ich heute die Batterie. Kann ich sie einfach so rausnehmen und wechseln oder muss sie wieder angelernt werden?

  • Eine neue Batterie muß registriert werden.

    Aber um zu schauen ob er anspringt geht es auch ohne. Sollte dann aber umgehens gemacht werden, so dass die neue Batterie auch anständig geladen und vom System erkannt wird.

  • Ich würde mal einen Blick auf das Hauptrelais und die dazugehörige Sicherung werfen. Beides zu finden im Kasten Beifahrerseite vor der Spritzwand.

    Und auch Sicherung F35 im Sicherungskasten vorne ist für die DDE zuständig.


    Gruß

    Michael

  • Ich würde mal einen Blick auf das Hauptrelais und die dazugehörige Sicherung werfen. Beides zu finden im Kasten Beifahrerseite vor der Spritzwand.

    Und auch Sicherung F35 im Sicherungskasten vorne ist für die DDE zuständig.


    Gruß

    Michael

    Habe gestern Abend die Sicherungen mit einer 9 Volt Batterie geprüft. Machen alle Klick beim Überprüfen. Strom ist vorhanden