Luftfahrwerk F11 Senkzeit

  • Hallo Leute,

    Ich hab bei meinem F11 neue Luftbalge verbaut bekommen. Jetzt bekomme ich aber immer die Störung Fahrwerk - Weiterfahrt möglich im Idrive angezeigt. Beim auslesen steht dann der Fehler Regelzeit senken rechts zu lange.

    Höhenstandssensor rechts wurde ebenfalls getauscht.

    Fehler ist wunderbar reproduzierbar.

    -Kofferraum wird beladen

    -Fahrwerk fährt hoch auf seine Position

    -Kofferraum wird entladen

    -Danach 2 Tage lang Störung Fahrwerk


    Habt ihr eine Idee an was das noch liegen kann? Entlüftungsventil ist naheliegend aber scheidet ja aus, da nur rechts die Störung kommt und das Ventil für beide Seiten ist, richtig?


    Danke schon mal :)

  • fährt er denn gleichmäßig runter?

    Wenn ja, denke ich liegt es am Höhenstandssensor.

    Evtl muss man wenn man diesen wechselt einen Höhenstandsabgleich machen.

    Ventil ist eins für beide Seiten, das kannst wirklich ausschließen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • kommst evtl an nen anderen Höhenstandssensor zum testen ran?

    Kann normal nur an dem liegen wenn er alles ganz normal macht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da ist das Magnetventil verschmoddert. MV ausbauen und reinigen.

    Sitzt bei der Kompressoreinheit.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist ein 2-Wege Ventil. Luft zum Balg, umschalten Luft aus Balg raus.

    Wenn es in Stellung Luft zum Balg festgammelt, bekommst du Luft rein, aber nicht raus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo . Das gleiche Problem habe ich auch . Regelzeit senken wenn ich versuche über ist….a die Feder zu leeren tut sich nichts . Also hoch Pumpt er aber lässt nichts raus wenn ich auf entleeren gehe .