Reifen für 530D Xdrive

  • Hallo,


    möchte neue Reifen bestellen um die 18er vom Vorbesitzer zu ersetzen. Da ich XDrive fahre und im Netz des öfteren jetzt sehe das Mischbereifung für Xdrive bezüglich VTG nicht vorteilhaft ist, habe ich mich gegen die Mischbereifung entschieden. jetzt die Frage, ich möchte genau diesen Reifen und will wissen ob der passend ist. Pirelli Pzero PZ4 (FP,XL,*) 245/40 R19 98Y . kann mir jemand sagen ob ich den 4x kaufen kann.

    Felgen wären UA11 8,5x19 / 5x120 / ET 35. vielleicht eine dumme frage... hoffe es kann jemand dennoch antworten :)

  • ja die Reifengröße und Felgengröße passen bei xDrive.

    * Markierung hast du auch, was für xDrive ist.

    Fahre die gleiche Reifengröße rundum im Sommer.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Es gibt verschiedene PZ4’s...


    Neueste sind;


    PZ4 LS (Luxury Sedan) mit Stern...


    PZ4 SC (Sports Car) ohne Stern...


    https://www.reifendirekt.de/cg…=PKW&suchen=Reifen+finden


    Weil Michelin Pilot Supersport nicht mehr in 245 40/45 R18/ 19 lieferbar sind hab ich vor die PZ4 SC zu einbauen. Ohne Stern ist auch OK meine Meinung... Hauptsache kein Run Flats.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • ich fahrre die Dunlop Sport Maxx RT 2.

    Bin super zufrieden damit und gibt es auch mit * Markierung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja bei mir werden es die LS da die vom Komfort wohl spitze sein sollen. Und ja wichtig für mich auch bloß kein runflats. Einmal und nie wieder

  • Mein F10 mit xDrive hat 19" Mischbereifung ab Serie, kann also so schädlich nicht sein. Ich fahre VA: Pirelli P Zero LS 245/40 R19 98Y XL * runflat und HA: Pirelli P Zero LS 275/35 R19 100Y XL * runflat. Keine Probleme bisher. Der Reifen hat eine irre Haftung und ist trotz RFT relativ komfortabel, ein bisserl laut ist er jedoch. Vorher hatte ich die Michelin Primacy auf den Felgen, die waren wesentlich härter und die Haftung bei Nässe war nicht so toll.

  • Mein F10 mit xDrive hat 19" Mischbereifung ab Serie, kann also so schädlich nicht sein. Ich fahre VA: Pirelli P Zero LS 245/40 R19 98Y XL * runflat und HA: Pirelli P Zero LS 275/35 R19 100Y XL * runflat. Keine Probleme bisher. Der Reifen hat eine irre Haftung und ist trotz RFT relativ komfortabel, ein bisserl laut ist er jedoch. Vorher hatte ich die Michelin Primacy auf den Felgen, die waren wesentlich härter und die Haftung bei Nässe war nicht so toll.

  • wie viel km ist deiner gelaufen? Ja bin durch die ganzen Leute die über VTG Probleme berichten ziemlich abgeschreckt. Was meint Ihr zu den Ultra Wheels Felgen. Kennt die jemand und kann mir sagen ob die in Ordnung sind ?