Alpina replis 21 Zoll reifen Kombi ???

  • Samy


    Ja hast Recht, aber so beginnt und endet das immer wenn man sich mit Alpina Replika blicken lässt haha.


    Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, daher ist dein Bericht hier sehr hilfreich. ggf kauf ich dir mir auch, allerdings nur in 19 Zoll da Ich die als Winterräder nehmen würde.


    Ist mir lieber als wieder die hässlichen 17 Zoll Ballon Räder drauf zu machen:thumbup:

  • Verstehe den Hate ggü Replikas auch nicht....und wenn man so anfangen will, sollte man sich mal sein eigenes KFZ angucken ob dort alles konform und tüv-/umwelt- und abnahmegerecht verbaut ist.


    Hauptsache sehen gut aus und sind vorallem zugelassen und eintragungsfähig.

  • Mal ehrlich, habt ihr mal bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut?

    Gefühlt steht da bei jeder zweiten Replika-Alpina-Felge "gerissen", "Riss", etc...


    Mir wäre DAS viel zu heiß. Ich bin regelmäßig über 200km/h unterwegs, da reicht eine kleine Unebenheit und die "günstigen" Felgen machen die Hufe hoch.

    Schon mal nen Reifenplatzer bei 120km/h gehabt? Das ist schon kein Spaß. Ne gerissene Felge bei über 200km/h will ich mir gar nicht ausmalen... (ebenso wenig wie einen Reifenplatzer)


    Aus dem Grund sowohl nur Premium-Hersteller beim Reifen, als auch original Felgen mit entsprechenden Gutachten. (Wenn die Nachbauten ein offizielles echtes(!) Gutachten von welchem Hersteller auch immer besitzen, sei es drum, dann wurden sie zu mindestens getestet. Hoffe ich zumindest....)


    Aber das muss jeder selbst wissen. Wenn ihr nie über 100km/h fahrt ist das Risiko denke ich kalkulierbar. Aber dafür braucht es dann auch keinen BMW, mit dickem Motor...


    Edith sagt:

    Auf die Schnelle eBay Kleinanzeigen nur erste(!) Seite mit Suchtreffern für "Alpina", direkt 2 gerissene Nachbauten:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…9zoll/1731541421-223-1070

    https://www.ebay-kleinanzeigen…elgen/1730409801-223-3455

  • Auch wenn das hier in eine falsche Richtung geht, da das ursprüngliche Thema die Reifengröße für die 21 Zoll Felgen war... Gerissene Felgen kann es auch bei original Herstellern geben.

    Habe ich selbst am Polo mit OZ Ultraleggera HLT gehabt. Ist auch schon mit original BMW Felgen passiert.


    Liegt oft an dem geringen Reifenquerschnitt und dann passt man auf unseren "wirklich perfekten" Straßen nicht auf und zack ist es passiert.


    Ich möchte hier weder die Replica befürworten noch habe ich etwas dagegen. Beispiel WSP Italy, die können auch gute Replica Felgen produzieren ;)

  • Weil du beim B*** arbeitest und mit Kohle zu geschissen wirst, kannst die große Klappe mit deinem OEM-Wahn haben, mich kotzt das an. Hauptsache OEM und dann in der Lüftungsdüse ein Möchtegerndisplay verbauen. Will nicht noch weiter ausholen, mein Immunsystem wird geschwächt.....

    Ich find die Replikas geil.....


    Gruss Andi

    Krass, ist ja wie auf Facebook hier. Muss man sich schon persönlich beleidigen lassen.... Danke dafür, hab wohl ein Nerv getroffen! :P

  • Danke dass dir die Zeit genommen hast um es ausführlicher zu erklären. :up:


    Die leute checken es wohl erst wenn ihnen selber was passiert. Und dann wirst noch persönlich angegriffen und beleidigt.

  • Ja, seh ich auch so. Leider eskaliert das immer mit den Alpina Felgen, ist mir auf Facebook auch schon aufgefallen...


    Das Thema hier ist denk ich eh erledigt, der Themenersteller hat die richtigen Reifen drauf, Räder eingetragen und die Dinger sehen gut aus. Punkt.


    Repklika hin oder her, habt euch lieb:whistling: