Alpina replis 21 Zoll reifen Kombi ???

  • Hi Leute hab mir ein Satz alpina replis gekauft in 21 Zoll für meinen f10 limo .
    bin mir noch nicht sicher welche Reifen Größe ich mir drauf ziehen soll .


    hat jemand damit diese Felgen ?

  • moin,

    das kommt auf deine Felgenbreite an. Bei 9 bzw. 10x21 fährt mann vorne 245/30/21 oder 255/30/21 und hinten 295/25/21. Finde die Kombination 255/295 stimmiger.

  • Danke für die Antwort ??


    Also die haben vorne 8.5 j und hinten 10 j


    im teilgutachten steht va 255 30 und ha 292 25


    wenn ich doch 245 vorne drauf mache zum Beispiel bekomm ich die trotzdem eingetragen ? Nur Interesse halber

  • Was ich immer noch nicht verstehe, diese Replika werden auch bei ebay Kleinanzeigen angeboten und laut Verkäufer inklusive Teile Gutachten?


    Habe diese entdeckt weil ich nach 20 Zoll Felgen für den Sommer gesucht habe.


    In der F10 Facebook Gruppe heißt es immer wieder das diese gefälscht sein sollen, also die Gutachten.


    Weil die Felgen selbst, Replika hin oder her, sehen gut aus und es stört mich nicht das es keine echten Alpina sind. Nicht jeder möchte 4000€ für Räder ausgeben, verständlich da es Gebrauchsgegenstände sind.


    Daher die Frage kann man sich nun bedenkenlos solche Replika kaufen oder nicht?

  • Hi elyas ich habe heute meine 21er alpina replis geliefert bekommen es ist ein Gutachten dabei und mein tüv des Vertrauens meinte die tragen wir dir ein .
    ich sehe das genau so nicht jeder hat 4000€ parat für Felgen ich sehe da keine Bedenken .
    wenn ich die drauf habe kann ich dir gerne nochmal schreiben wie alles gelaufen ist .

  • Hi elyas ich habe heute meine 21er alpina replis geliefert bekommen es ist ein Gutachten dabei und mein tüv des Vertrauens meinte die tragen wir dir ein .
    ich sehe das genau so nicht jeder hat 4000€ parat für Felgen ich sehe da keine Bedenken .
    wenn ich die drauf habe kann ich dir gerne nochmal schreiben wie alles gelaufen ist .

    Bilder will ich sehen. :) Hab da auch keine Probleme mit Repliken, soweit das nicht gefährlich wird, wovon ich erstmal nicht ausgehe.


    Gruss Andi

  • Hey Leute, habe auf meinen F10 530d Heck auch Alpina Replicas in 21 Zoll drauf. Hatte ein Gutachten beim kauf dabei, jedoch ist mein altes Handy schrott & die Nummer vom Verkäufer habe ich ebenfalls nicht mehr. Die Felgen haben die Prüfnummer 1004, Herstellland Germany, 815kg Traglast, "XM 28" auf der VA & "XM 29" auf der HA(keine Ahnung was das bedeuten soll), dann noch so Zahlencodes wie R962 und 02 M2XB. Kann mir jemand von euch bitte helfen & falls ihr eine ABE, ein Teilegutachten oder ein Festigkeitsgutachten dafür habt mir zukommen lassen. Gibt auch selbstverständlich Geld von mir an euch. :)

    Danke schonmals!