Leistungsverlust, ÖL- und Kühlmittel-Verlust

  • Schön, dass du dich so gut auskennst, ich bin nicht solch ein Fachmann. Aber ich weiß, was ich gesehen habe, nämlich eine ASB mit winzigen Resten von Drallklappen auf der Welle. Glaub es oder lass es. Die Erklärung der Werkstat dafür war, dass heißes Kühlwasser durch den defekten AGR-Kühler in die ASB gelangt ist und durch diese zu hohe Temparatur die Klappen zerstört wurden. Ich vertraue da meiner Werkstatt, da habe ich bisher in allen Dingen, die ich mit der Karre hatte, nur sehr gute Efahrungen gemacht.

  • habe damit halt viel zu tun.

    Das was deine Werkstatt sagt ist schon richtig, dadurch schmelzen aber nicht die Klappen.

    Das erste was durch schmilzt ist die ASB ansich.

    Bevor die Klappen schmelzen würde der wegen Ladeluftverlust schon nicht mehr richtig laufen und MKL wäre an.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D