Fehlermeldung Antrieb

  • Servus Leute,


    hatte gestern einen unangenehmen Moment im Auto gehabt. Fahre einen 535d 149.000km gelaufen 2015bj. Bin gestern ganz normal gestartet von Zuhause aus und nach ca. 600m kam eine Fehlermeldung vor von wegen Antrieb aber weiterfahrt möglich. Bis ich es zu Ende lesen konnte war die Meldung wieder sofort weg. Bin danach auch ca. 50-60km gefahren um zu gucken ob die Meldung wieder kommt oder nicht.

    Die Leistung war auch da habe nichts komisches bemerkt während der Fahrt.


    Leute ich weiss, man kann in so einer Situation nur spekulieren etc. werde es auch heute Auslesen lassen, hatte jemand auch so einen ähnlichen Fall gehabt ? Und was könnte auf mich zukommen ?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten


    ??

  • Hatte das 2019 auch, als ich meinen gekauft habe. Da war es bloß irgendein Abgassensor (kann dir leider nicht mehr sagen welcher genau. Wurde auf Garantie getauscht).

    Die Meldung kam auch öfters aber nur kurz und war dann wieder weg. Irgendwann ist sie dann geblieben und ich hab ihn beim Händler abgestellt.

    Wenn du Glück hast ist es auch "bloß" sowas. Das Fehlerbild ist zumindest gleich, aber "Antrieb" können Tausend verschiedene Dinge sein, ohne Auslesen wirst du da nicht mehr als spekulieren können.

  • Danke dir für deine Antwort. Werde morgen meinen Händler kontaktieren mal schauen was sich so ergibt. Werde mich dann noch mal zurück melden. ??