Bremsbeläge Hinten wechseln

  • Äähhh, moment.


    Hab das so gelesen, dass die äusseren PINs für den Motor zuständig sind. Also außßen die Kabel dran. Fährt er falsch rum einfach die Kabel tauschen.


    Nichts mit mittleren PIN.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Warum macht man sich um Sachen gedanken, die man gar nicht machen muß beim Belagwechsel?

    Fangen wir nun wieder von vorne an? ?(

  • Ich verstehe das nicht. Da maulen hier welche rum, weil andere eine einfache Lösung für die nicht perfekt ausgestattete Werkstatt haben.


    Ihr dürft doch machen wie ihr wollt. Ihr dürft eure Karre auch in die Presse schmeissen wenn die Beläge runter sind.


    Aber kommt einfach zu mir und wechselt mit meinem Equipment die Beläge. Dann reden wir weiter.
    Was ich habe sind eine Menge 9V Batterien und eben Standardwerkzeug. Schraubenschlüssel, Zangen .....


    Und genau mit denen funktioniert das eben dann.


    Ich habe weder einen Windows-Laptop noch so ein Spezialwerkzeug zum zurückdrehen des Kolbens.


    Also, kauft IHR mir das jetzt alles, oder wie?



    Ganz einfach: Es geht so auch. Für manche anscheinend die bessere Lösung.


    Ich hoffe ihr bringt euch nicht um wenn andere nicht genau eure Vorgehensweise anwenden. Denn anscheinend scheint ihr dies nicht zu verkraften.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Hey, ruhig Brauner.


    Du warst doch gar nicht gemeint! Der Kollege JL1976 pocht darauf, dass es ohne Tester oder 9V ansteuerung geht und dem war bei mir schon zweimal nicht so. Er bleibt aber bei seiner Meinung. Deshalb die Kommentare da oben. Du machst das schon richtig.


    Schau doch mal, wer da zitiert wurde.


    Mfg


    Jens

  • Passt schon, hab ich ja auch nicht dir gegenüber gemeint.
    Habs zitieren vergessen.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Die BMW-Mitarbeiter, die die Reparaturanleitungen erarbeiten haben ja keine Ahnung! Vielleicht schickt BMW-München ja an jeden Händler jetzt eine 9V Blockbatterie als Spezialwerkzeug :D

  • Die BMW-Mitarbeiter, die die Reparaturanleitungen erarbeiten haben ja keine Ahnung! Vielleicht schickt BMW-München ja an jeden Händler jetzt eine 9V Blockbatterie als Spezialwerkzeug

    Hi,


    auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, es ging bei mir und bei nem Forenkollegen nicht ohne diesen Schritt (anfahren der Serviceposition)! Das Rückstellwerkzeug ließ sich nicht drehen sondern war auf starken Widerstand! Nach dem Anfahren der Servicestellung ging es butterweich!!


    Bin nicht der Einzige der dieses Problem hatte. Aber wir sind wahrscheinlich alle zu doof.


    MfG


    Jens

  • Jens Ärgere dich nicht!


    Zu JL1976: der bmw Mitarbeiter hat hier garnichts erarbeitet sonder das gibt TRW vor! Bmw nimmt diese Vorgabe und macht daraus ganz einfach ein Geschäft . Die werden immer sagen es geht nicht ohne Tester etc. Is ja deren kohle.


    Den tipp von den Kollegen mit der 9v Batterie hat mit heute ein Entwickler von TRW selbst bestätigt. Der versteller muss zurück gefahren werden denn sonst geht es dir wie mir beim ersten mal, dass mir die Spindel innen gebrochen ist. Das mit der Batterie ist die einfachste und günstigste Lösung für Die, die keinen Tester haben oder das bmw rückdrückgerät welches sogar manchen Niederlassungen schon Probleme bereitet hatte und diese dann mit dem Tester den Stellmotor zurückfahren.


    Hast du es schon selber gemacht JL?