RTTI Lifetime

  • Ich kann nur noch Kartenupdate 0/199€ und Online/Assist ab 119€ ,6Monate f. mein Fahrzeug buchen...wird immer weniger und teurer. Woher kommt dein Wissen über abgeschaltete Combox, Sven?


    Gruss Andi

  • Das heisst die Remote Dienste würde auch nicht funktionieren wenn sie gesperrt ist.

    Bei Remote bin ich mir ziemlich sicher. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Notruf noch läuft, aber das würde ich nochmal auf eine zweite Meinung warten.


    Ich kann nur noch Kartenupdate 0/199€ und Online/Assist ab 119€ ,6Monate f. mein Fahrzeug buchen...wird immer weniger und teurer. Woher kommt dein Wissen über abgeschaltete Combox, Sven?

    Bei anderen/neueren Telematikmodulen von BMW passiert das auf jeden Fall. Du musst ja quasi den Server austricksen und ihm vorgaukeln, dass du ein aktives Abo hast. Fällt das in München auf schalten sie eben deine Combox ab, da du damit ja "betrügst" und die natürlich nicht um ihr Geld gebracht werden wollen. Zum einen muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden wie moralisch flexibel er ist und ob er mit den Konsequenzen leben könnte wenn der Stecker gezogen wird (entweder so belassen oder dann eine neue besorgen - wie schon gesagt bestimmt teurer als RTTI)

    Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass jemand eine Möglichkeit gefunden hat das so smart zu machen, dass du garantiert keine Probleme haben wirst, fände ich schon allein vom "technischen" Aspekt spannend, wie das dann genau abläuft.

  • Sehe das auch so, das auto kommuniziert ja ständig nachhause und die werden das sicher sehen könne wenn da was illegales rennt.


    und gelesen hätte ich es auch in einem englischen forum das es bei einigen der fall war :)

  • die werden das sicher sehen können wenn da was illegales rennt.

    Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, wenn man genügend Wissen darüber hat wie die Daten von BMW gehandelt werden kann man das bestimmt umgehen, aber irgendwann fällt denen vielleicht genau dieser exploit auf, dann wird die Datenbank einmal geupdated und du bist raus. Wenn der Fehler nicht auffällt hast du Glück gehabt, aber auf "lifetime" würde ich mich mal nicht verlassen

  • Hat sich eh erledigt, müsste ein Abo am Laufen haben, sowie ich das rauslese. Das ist mir dann die Sache nicht wert. Dann auch noch Gefahr laufen dass die Kiste offline ist, ne danke.


    Gruss Andi

  • Hallo,

    ich habe mir am 20.07.21 das RTTI Lifetime gekauft für 45€, es hat nach der Aktivierung nur ein neu Start des Rechners gebraucht und danach war RTTI sofort da, zudem kann er jetzt das Wetter anzeigen was vorher nicht so war da ich für Life Online kein Abo habe. Alles andere läuft bis jetzt normal weiter.

    Ich werde später noch mal berichten ob alles so geblieben ist.


    Mfg Roland