Passt 9x20 et24 auf f11 an der Hinterachse?

  • Wie oben beschrieben würde ich gern wissen ob diese Felge ohne Karosseriearbeiten an der Hinterachse passt. Ich denke es wird knapp. Ich habe bedenken das ich es nicht eingetragen bekomme.


    Ich bedanke mich schon mal.

  • Welche Reifengröße soll da denn rauf?


    Mit einem 245 oder 255 sollte das klappen.

    Mit einem 275 oder breiter wird es tatsächlich sehr eng.


    Ich habe im Winter 8,5x19 et33 mit 255/40 plus 10er Platten pro Seite.
    Da sind noch ca 6-7mm Luft, also genau das was du an Platz benötigst.

  • Es sind styling 312 aber mit 20 mm spurplatten. Diese Platten wollte ich eintragen lassen.

  • Persönlich würde ich lieber 15er Platten nehmen, sieht nicht ganz so künstlich aus, aber das sind ja Geschmäcker und die sind bekanntlich verschieden :)


    Vorne bei den 8,5x20 ET33 mit 10er Platten und hinten bei 9x20 ET44 die 15er und das ist sehr stimmig ;)

  • Flori, hast du hinten auch 8,5J? Habe 9Jx20ET44...20er Platten heisst ja dann (ET24), das wird kritisch, da bei mir mit 10er Platten Grenze erreicht scheint. Hab allerdings nur Vergleich bei meinen WR immo, die sind 8,5x19ET35. Da ist bei 10er Platten Schluss.


    Gruss Andi