CIC Controller mit NBT bedienen

  • Mahlzeit.


    Ich lese sonst nur in den Forum mit, da ich einen 2013 F02 fahre. Im 7er Forum kann mir da aber leider niemand helfen. Da versuche ich hier mal mein Glück.


    Ich bin dabei bei mir RSE nachzurüsten. Bei dem F01/F02 gibt es ja die möglichkeit das System mit einem iDrive Controler im Fond zu bedienen. Leider finde ich immer nur einen VFL Controller vom CIC vor 2012. Da ich aber ein NBT System verbaut habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den CIC Controller mit einem NBT System zu bedienen. Hab selbst schon viel gelesen, aber bin nicht wirklich weiter gekommen. Es wurde mal geschrieben, dass man es "nur Codieren" muss, dann was umpinnen, dann geht es mit dem CAN nicht. Jedoch bin ich leider nicht so richtig schlau draus geworden.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.....


    Grüße, Chris

  • Der Controller bis 07/2012 hat CAN1, der Controller ab 08/2012 (welchen du benötigst) hat CAN2 zur Kommunikation. Das wird weder mit umpinnen noch mit codieren was.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist doch eine Antwort, mit der man was anfangen kann. Vielen dank :)