Batterie erneuern?

  • Brauche wohl demnächst eine neue Batterie. Ich lasse hin und wieder die Standheizung laufen beim Autowaschen, damit die mal benutzt wird.

    Heute kam die Meldung, das die Batterie wohl zu schlapp ist.

    Nach 8Jahren ist das auch ok denke ich.

    Ist es richtig, dass ausschließlich Original Batterien von BMW funktionieren? So zumindest die Aussage der Fa. Graf bei YT. Nachbauten würden Probleme verursachen und wären eine fehlinvestion. Die kostet ja fast 500 Euro ohne Einbau:pinch:

  • Öhm.... was man so alles von Graf liest/hört, kann man getrost die Kloschüssel runterspülen.


    Kauf dir eine, die deiner Ah und A Zahl entspricht (mit Standheizung hast eine 105Ah verbaut), einbauen, mit Rheingold registrieren und fertig.

  • Öhm.... was man so alles von Graf liest/hört, kann man getrost die Kloschüssel runterspülen.


    Kauf dir eine, die deiner Ah und A Zahl entspricht (mit Standheizung hast eine 105Ah verbaut), einbauen, mit Rheingold registrieren und fertig.

    Da muss ich dir leider zustimmem AltinB1306 , der redet und redet und da kommt nix raus, allein wen der von der AGR spricht flippe ich auch bei seinem gestammel.


    @Lefty Wie Altin schon schrieb stimmt es und nicht vergessen das es auch eine AGM Batterie ist,


    PS: AGM ist keine Marke 8:)

  • Das ist wohl doch eine komplexeres Thema als viele "Forenfachleute" allgemein behaupten.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brauche wohl demnächst eine neue Batterie. Ich lasse hin und wieder die Standheizung laufen beim Autowaschen, damit die mal benutzt wird.

    Heute kam die Meldung, das die Batterie wohl zu schlapp ist.

    Nach 8Jahren ist das auch ok denke ich.

    Ist es richtig, dass ausschließlich Original Batterien von BMW funktionieren? So zumindest die Aussage der Fa. Graf bei YT. Nachbauten würden Probleme verursachen und wären eine fehlinvestion. Die kostet ja fast 500 Euro ohne Einbau:pinch:

    Der Typ macht einen echt verrückt wenn man seine Videos anschaut .. man mein immer sofort was machen zu müssen .. Mir ging's mit der Getriebewartung so ..

  • Habe jetzt eine neue bei BMW für 560 Euro einbauen lassen. Hier wollte keine freie Werkstatt an meinem Auto die Batterie erneuern. Allgemeiner Tenor war, dass BMW zu viele Probleme macht. Wahrscheinlich lohnt sich für die freien die Anschaffung der Software nicht.

  • die Gutmann Tester die die meisten freien Werkstätten haben, können aber die Batterie nach dem Wechsel registrieren.

    Die meisten Universal Tester können das mittlerweile.

    Gutmann, Launch,......

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was ist daran schwierig?

    Der Einbau ist wie bei jedem anderen Auto auch.

    Einfach eine passende Batterie (AGM) mit der richtigen Kapazität kaufen, einbauen und registrieren. Das geht mit einem Tester, der BMW Software oder z.B. der Carly App.


    Selbst machen und die gesparten 400,00 Euro im Urlaub auf den Kopp hauen.

  • Selbst machen und die gesparten 400,00 Euro im Urlaub auf den Kopp hauen.

    Und statt BMW kannste auch Skoda oder Dacia fahren und noch mehr im Urlaub verprassen. Habe keinen Bock auf Probleme mit der Fahrzeugelektronik, wenn Profi Werkstätten sich hier vor Ort da noch nicht mal ran trauen. Aber jeder wie er will.